Elly, geb. 2014 u. Freddy geb. 2013

Update 16.11.2023 – Elli und Freddy – gutgelauntes Hundepaar bei „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR

Geschlecht: kastrierte Hündin und kastrierter Rüde

Alter: 9 Jahre (Elli) und 10 Jahre (Freddy)

Rasse: Französische Bulldogge (Elli), Miniatur-Bullterrier-Mix (Freddy)

Schulterhöhe und Farbe: beide klein, fawn (Elli) und weiß-schwarz (Freddy)

Vorgeschichte: Die Hunde lebten zusammen in einem schönen Zuhause. Als ihre Besitzerin starb, trennte sich der Witwer schweren Herzens von dem Duo. Er hatte schon immer allergisch reagiert und musste ständig Medikamente einnehmen.

Gesundheit: Beiden Hunden geht es gut. Allerdings zeigt Freddy Gangauffälligkeiten, die auf Arthrosen hindeuten. Die erforderliche Röntgenuntersuchung steht noch aus.

Verträglichkeit: Das eingespielte Duo braucht keine anderen Tiere im Haushalt. Ältere Kinder sind denkbar.

Charakter: Verschmust und fröhlich bringen Elli und Freddy gute Laune ins Haus. Sie liegen gerne eng aneinander gekuschelt in ihrem Hundebett oder spielen zusammen. Alles machen sie gemeinsam. Die beiden sind perfekt aufeinander eingespielt und bis auf etwas Leinengezeter bei Hundebegegnungen gut erzogen. Elli ist sanfter und lauffreudiger, Freddy dagegen aufgeregter und kommunikativer.

Im Alltag: Beide Hunde zählen nach dem Landeshundegesetz NRW zu den kleinen, nicht meldepflichtigen Hunden. Für Freddy liegt zu dieser Einschätzung sogar ein Gerichtsurteil vor.

Wunschzuhause: Elli und Freddy passen gut zu ruhigen Menschen, die angemessen mit den beiden spazieren gehen.

Kontakt: Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V.
02441-778664 (bitte lange klingeln lassen)
———————————————————-

Elly
geb. Juli 2014, lieb, Vermittlung mit Freddy
Die französische Bulldogge Elly wurde gemeinsam mit Freddy abgeben und die beiden werden auch nur gemeinsam vermittelt, denn sie hängen sehr aneinander. So können die beiden auch gut ein paar Stündchen zusammen alleine bleiben. Elly kuschelt gern und ist Menschen gegenüber stets offen und freundlich. Andere Tiere braucht sie, außer Freddy, nicht im neuen Zuhause. Kinder sollten schon etwas älter sein. Elly geht gerne spazieren.

Freddy
geb. Sept.2013, lieb, Vermittlung mit Elly
Minibullterrier-Franz.Bulldoggen-Mix-Rüde Freddy wurde nach dem Tod seiner Besitzerin gemeinsam mit Elly abgeben und wird auch nur gemeinsam mit Elly vermittelt, da die beiden sehr aneinander hängen. Andere Tiere braucht er nicht und Kinder in der neuen Familie sollten schon etwas größer sein. Freddy ist menschenbezogen und schmust gerne. Er hat ein paar altersbedingte Zipperlein, die aber seiner Lebens- und Bewegungsfreude keinen Abbruch tun.

Kontakt: Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V.
02441-778664 (bitte lange klingeln lassen)