Emma, 10 Jahre

Emma – Hündin – Franz. Bulldogge – 10 Jahre – kastriert
 
Durch den plötzlichen Tod ihres Herrchen haben Emma und Kalle, zwei Französische Bulldoggen, ihr Zuhause verloren.
 
Beide Hunde sind zusammen zu uns auf den Boxerhof gekommen. Da wir festgestellt haben, dass jeder von ihnen seinen Menschen für sich haben möchte, werden wir beide getrennt in neue Familien vermitteln.
 
Die kleine Bully Dame Emma zeigt sich als ist echte Persönlichkeit. Gegenüber Fremden ist sie zunächst zurückhaltend, bei freundlicher Ansprache ist sie aber rasch zugänglich und dann bereit, ihr grosses Bully-Herz zu verschenken. Die Hündin zeigt sich sehr verschmust und anhänglich.
 
Es gibt Situationen, die ihr fremd oder unangenehm sind, weil die Hunde nicht viel kennengelernt haben. Hier muss man ihr dann die nötige Sicherheit geben, um sie an unbekannte Dinge zu gewöhnen.
 
Hier im Boxerhof zeigt Emma Verlassensängste. Sie möchte nicht gern allein sein. Das ist vielleicht auch der Situation aus der Vergangenheit geschuldet.
 
Wir denken, dass sich ihre Ängste mit dem nötigen Verständnis in einem ruhigen Zuhause legen werden.
 
Emma ist auch kein Stadthund. Sie sollte wieder im ländlichen Bereich leben.
 
Am Hinterlauf haben wir eine kleine Umfangsvermehrung festgestellt. Auf Rat unseres Tierarztes werden wir diese noch vorsorglich operativ entfernen lassen.
 
 
 
 

 

 
 
Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79
 
 

 

oder

 

 
 
Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 – 15 60 7 50
mobil: 0162 – 89 71 4 83