Freya, 1 Jahr – Reserviert

 

Freya – Boxer-Mix-Hündin – 1 Jahr
 
Mit gerade mal 1 Jahr verliert die hübsche Freya aus familiären Gründen ihr Zuhause in der recht jungen, recht lebhaften großen Familie mit mehreren Kindern und einem weiteren Hund.
 
Freya scheint in ganz jungem Alter schlechte Erfahrungen mit gewissen Personen gemacht zu haben, da sie, speziell älteren Männern gegenüber, besonders vorsichtig, ängstlich und teils aggressiv reagiert.
 
In ihrer Nochfamilie hat Freya Vertrauen gefasst, hier ist sie zutraulich, verschmust und verspielt. Sie kommt innerhalb ihrer Familie gut klar. Kommen junge Leute zu Besuch, wird sie erst einmal nicht beachtet, bis sie schließlich von sich aus auf die Leute zugeht, dann ist der Bann gebroch.en.
 
Auf dem Weg zum Erwachsenwerden muss die Kleine noch so Einiges lernen, weil bisher zu wenig Zeit für sie da war. Deshalb sollten Ihre neuen Menschen Zeit für sie haben, ihr Aufmerksamkeit und Sicherheit geben können. Denn dumm ist die Kleine nicht, sie ist sogar sehr lernwillig, wenn man sie nur läßt. Ist Freya nicht abgelenkt, geht sie recht gut an der Leine. Im Umgang mit Artgenossen entscheidet die Sympathie. Katzen gehören nicht zu ihren Freunden. Im Auto mitzufahren liebt Freya sehr und Zuhause natürlich ein weiches Kuschelplätzchen.
 
Für Freya wünschen wir uns einen Haushalt ohne Kleinkinder und weitere Hunde, in dem Frauchen und Herrchen Freya mit Liebe und Hundeverstand durch das Leben begleiten, ihr Sicherheit geben und ihr vermitteln zu können, dass von älteren Männern keine Gefahr ausgeht.
 
Freya lebt in Unterfranken.
 
 
 
 

 

 
 

 

 
 
Kontakt:
Bayern / Thüringen
Erni Hebling
Tel: 09721/61048