Groucho, geb. 11/2011 – NOTFALL

Update 2/2024 – Groucho hofft noch immer auf ein Zuhause!

Diese treuen Augen warten auf ihr Für-Immer-Zuhause!

Wer kann diesem Blick schon widerstehen? Unser Groucho wurde in jungen Jahren alleine umherwandernd an der Landstraße entdeckt. Er gehört mittlerweile leider zu unseren Langzeitinsassen im Tierheim, doch wir verstehen nicht, warum dieser hübsche Hund mit seinem Herz aus Gold immer wieder übersehen wird. Zumal der stattliche Herr auch eine beachtliche Größe von etwa 67 cm Schulterhöhe vorweist und einen mit seinem Blick absolut verzaubern kann.

Groucho ist vermutlich ein Mischling, in dem die Rassen Mastín und Bernhardiner stecken. Er hat ein eher ruhiges Gemüt und ist anfangs etwas zurückhaltend und misstrauisch gegenüber Menschen, die er nicht kennt. Hat er einen jedoch einmal ins Herz geschlossen, ist er sehr zutraulich und liebt es gestreichelt zu werden. Was ihm jetzt noch fehlt ist einfach ein richtiges Zuhause. Denn Groucho ist schon so lange im Tierheim und hat noch nie erfahren, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben und von liebevollen Menschen umgeben zu sein, die ihm all ihre Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Wir sind uns sicher, dass sich Groucho mit viel Liebe und Geduld zu einem tollen Wegbegleiter entwickelt, der seinen Herzensmenschen für sein neues erfülltes Hundeleben sehr dankbar sein wird.

Seine neue Familie sollte mit den Eigenschaften eines Herdenschutzhundes vertraut sein.

Möchten Sie Groucho ein liebevolles Zuhause schenken, ausgiebige Spaziergänge mit ihm unternehmen, ihm ein schönes Plätzchen bei sich freimachen und ihm all die Geborgenheit und Zuneigung entgegenbringen, die er in diesem Maße nie erfahren durfte? Dann melden Sie sich gerne bei Regine Deesz.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Groucho auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar:  tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Name: Groucho
Rasse: vermutlich Mastín-Bernhardiner-Mischling
Geschlecht: Rüde