Hulk, geb. 2019

Update 24.04.2024 – Hulk wartet immer noch auf seine Menschen!

———————–

Zum Glück ist dieser Name nicht Programm.

Obwohl mit Hulk holt man sich schon eine „ Wuchtbrumme „ ins Haus. Das dieser 4-jährige kastrierte Rüde ein neues Zuhause sucht ist nicht seine Schuld. Er wurde ursprünglich unbedacht angeschafft und nicht gut behandelt. Doch er fand eine „Retterin“, die ihn trotz ihres Alters aufnahm. Aber die Vergangenheit hat Spuren bei Hulk hinterlassen. Frauen liebt er, aber Männer müssen sein Vertrauen erst gewinnen. Hulk mag es nicht sofort von fremden Männern angefasst zu werden. Aber man gewinnt sein Vertrauen sehr schnell, wenn man ihn nicht bedrängt und ihm ein wenig Zeit lässt. Und dann ist Hulk einfach nur toll, unglaublich verschmust, liebebedürftig und gern auch albern. Der Rüde ist Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, aber er braucht als Spielpartner Hunde, die seinem Kaliber entsprechen und wild mit ihm toben. In einen Haushalt mit Katzen sollte er nicht. Leider ist seine jetzige Besitzerin aus Altersgründen überfordert, denn Hulk ist ein kräftiger Bursche dem noch die nötige Erziehung fehlt. Er braucht klare Spielregeln im Alltag, seine Leinenführigkeit steht auch noch am Anfang und auch an dem Alleinbleiben muss noch geübt werden. Er bellt ab und zu und die Türen in der Wohnung dürfen nicht geschlossen sein.

Ja, mit Hulk holt man sich Arbeit ins Haus, aber er ist es wert. Dieser Hund will lernen und seinem Frauchen oder Herrchen gefallen. Auch wenn er ein kräftiger Rüde ist, so braucht Hulk einen Menschen, der ihm Sicherheit gibt und ein verlässlicher Partner ist. Die Abgabe von Hulk fällt seiner Besitzerin sehr schwer, aber sie kann ihm leider auf Dauer nicht gerecht werden. Es gibt bestimmt einen Menschen, der das Potential von Hulk erkennt und das tolle Wesen eines solchen „Böllerkopf“ zu schätzen weiß.

Name: Hulk
Rasse: Bulldogge Boxermischling
Größe: ca. 55 cm
Alter: geb. 2019
Gewicht: ca. 22 kg
Kinderfreundlich: Ja,
verträglich mit Artgenossen: Ja
verträglich mit Katzen: Nein
Kastriert: Ja
Information des Tierarztes: gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest: negativ
Bemerkungen: Vermittlungshilfe 0179/1016335
Derzeitiger Aufenthaltsort: Thüringen

Kontakt: Pfotenhilfe Sachsen e.V.

0177/2778382 oder 0152/08684856