Jordan, geb. 05.08.2021

Update 1/2024 – Jordan wartet noch auf seine Menschen!


8/2023

Jordan wurde Mitte Juli 2023 bei uns abgegeben, da seine Halterin sich gesundheitlich (Rheuma-Schübe) nicht mehr um den jungen Rüden kümmern konnte. Er lebte als Familienhund mit Kindern zusammen, hatte feste Regeln und Grenzen, die von ihm bestens akzeptiert wurden. Der junge Rüde hat es bei uns nicht leicht, er jammert und schreit sehr viel vor lauter Einsamkeit. Man merkt, dass er einen festen Rahmen und Struktur hatte, denn allein ohne seine Bezugsperson ist er völlig überfordert. Jordan lebte seit knapp einem Jahr in seiner Familie, ist stubenrein und kann allein bleiben. Er fährt gern im Auto mit und ist ein Umweltsicherer, neugieriger Rüde. Er hat bereits einige Grundkommandos gelernt und führt diese sehr begeistert aus. Trotz seiner derzeit gestressten Art pöbelt er nicht bei anderen Hunden, an der Leinenführigkeit muss trotzdem weiterhin gearbeitet werden. Ursprünglich lebte er mit seinem Bruder zusammen, anderen Hunden gegenüber begegnet er freundlich und interessiert. Wir wünschen uns nun ein Zuhause, indem er weiterhin Erziehung und Struktur bekommt. Kinder können vorhanden sein sollten sich aber besonders im Tierheim zurückhaltend zeigen. Wie schon erwähnt war Jordan ein toller Familienhund, und dies soll er auch wieder werden. Leider hinterlässt die Tierheimsituation starke Spuren, Interessenten müssen bei Besuchen daher Verständnis für sein derzeitiges Verhalten mitbringen und sollten keine großen Erwartungen an ihn stellen. Update: Jordan hat massiv abgebaut und starke Verdauungsprobleme aufgrund des Stresses im Tierheim bekommen! Wir möchten dennoch darauf hinweisen, dass der junge Rüde in seiner Familie einen Vorfall hatte indem ein kleiner Hund zu schaden gekommen ist. Dies wurde uns verschwiegen, man konnte ihn nicht vernünftig an der Leine führen! Wir suchen daher nur Sachkundige Halter, die sich ernsthaft mit seiner Erziehung auseinander setzten wollen!- Jordan ist nicht als gefährlich eingestuft, wir empfehlen ihn mit einem Maulkorb auszuführen, diesen ist er gewöhnt. Wir wünschen uns ein verständnisvolles Zuhause, bei ambitionierten Rasse-Liebhabern. Jordan kann in eine reine Wohnungshaltung vermittelt werden und eher einen ruhigen, entspannten sowie souveränen Halter.

 

Rasse: Am. Bulldog – Engl. Bulldog

Farbe: schwarz – weiß

Geschlecht: männlich

Geboren: 05.08.2021

Kurzbeschreibung: junges Sensibelchen sucht dringend ein Zuhause

 

 

Kontakt: Tierschutzligadorf

Telefon: 035608/40124

Email: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de