Juglo, geb. 2019 – Reserviert

Update 1/2023 – Juglo wartet nun schon seit Dezember 2021!


 

Juglo ist leider schon seit Ende 2021 bei uns im Tierheim. Damals wurde er mit einer Bulldog-Hündin aus einem verdrecktem Schuppen befreit und sichergestellt. Beide mussten über ein Jahr bei uns auf ihre Freigabe zur Vermittlung warten, da immer wieder geklagt wurde. Die ehemaligen Halter wollten die Hunde unbedingt wieder haben. Glücklicherweise hatten sie keinen Erfolg.

Während die Bulldog-Hündin längst auf einem heimischen Sofa sitzt, wartet Juglo immer noch auf ein schönes Zuhause bei zuverlässigen, hundeerfahrenen Menschen. Der sportliche, aktive und lernfreudige Rüde ist klasse, er kann gut an der Leine laufen und sich benehmen, wenn provozierende Hunde entgegen kommen – sofern seine Menschen ihn klar und souverän führen.

Er ist ein wirklich toller Typ, eine Schmusebacke, der seine Menschen bedingungslos liebt. Im Tierheim ist er der Liebling aller Pfleger und wenn man seinen Zwinger betritt, freut er sich so, doll, dass der ganze Hund wackelt und man so etwas wie ein Lächeln im Gesicht sieht. Als Paragraph 10 Hund muss er einen Maulkorb tragen, er wird den Wesenstest aber bestimmt bestehen.

Bei uns sitzt er leider alleine, da er nicht zwingend mit jedem Artgenossen verträglich ist. Aber, wie gesagt, draußen ist das wirklich kein Problem, sofern er richtig geführt wird.

Wer einen richtig guten, loyalen Freund an seiner Seite sucht, sollte auf unseren Juglo auf jeden Fall einen zweiten Blick werfen.

 

RASSE Dogo Argentino/Am. Bulldog Mischling
ALTER geb. 2019
GESCHLECHT männlich kastriert
ABGABEGRUND Im Zuge einer Razzia aus verdrecktem Schuppen befreit

 

KONTAKT