Kiba, geb. 20.10.2013

Kiba

Französische Bulldogge, Hündin,  geb. 20.10.2013

Unsere Kiba scheint auf den ersten Blick wie eine süße unbescholtene kleine Hündin, wenn sie mit ihren großen Kulleraugen vor einem steht. Aber diese Bulldogge hat es faustdick hinter den Fledermaus Ohren.
Kiba hat leider im Laufe der Zeit gelernt, wie sie mit Einsatz ihrer Zähne ihre Interessen vorantreiben und vertreten kann. Dem zu Folge verteidigt die kleine Diva alles was sie für sich beansprucht, beispielsweise Futter, leere Futternäpfe, Liegeplätze. Zudem ist nicht auszuschließen, dass sie auch „ihren“ Menschen gegenüber anderen verteidigt und hierbei auch verletzend handeln würde.
Kiba sucht sich ihren Menschen aus. Dieser Bezugspersonen gegenüber zeigt sie sich wesentlich kooperativer, wenn diese eine klare Haltung einnimmt und nicht zögerlich Auftritt.
Diese Französische Bulldogge benötigt hundeerfahrene Halter, die sich dessen bewusst sind, das Kiba weiß, was sie möchte und was nicht.
Um weiter mit Kiba arbeiten zu können und ein relativ entspanntes Zusammenleben zu gewährleisten empfiehlt sich die Arbeit mit einem Hundetrainer.
Kiba wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Kontakt: TIERSCHUTZVEREIN MAINZ UND UMGEBUNG E.V.
UND TIERHEIM MAINZ

Tel.: 06131- 68 70 66