Klausi, geb. 2018

Update 2/2024 – Klausi wartet immer noch im Tierheim!


Klausi haben wir, genau wie Bärbel, schon mehrmals auf unserem Instagram-Profil vorgestellt. Das liegt daran, dass sie beide seit Anfang Februar 2021 bei uns sind. Das sind 3 ganze Jahre! 3 Jahre ohne ein eigenes Zuhause. 3 Jahre ohne tägliches Kuscheln auf einem Sofa bei den eigenen Zweibeinern. 3 Jahre nicht täglich Gassi gehen.

3 Jahre Tierheimstress, der sich auch trotz größter liebevoller Bemühungen des Pflegepersonals nicht verhindern lässt.

Klausi ist in seinem Zwinger “einer der Lauten”, wenn Besucher an ihm vorbeigehen und vielleicht den Eindruck bekommen: “Bloß schnell weg, der ist uns zu aggressiv.” Aber er hat auch eine andere Seite. Klausi ist super verschmust, genießt jede Sekunde an Kuscheleinheiten, die er bekommen kann. Hier im Tierheim natürlich leider deutlich weniger als im eigenen Zuhause. Er ist aber auch eine kleine “Mäckeltante”. Er mag z.B. zu matschiges Futter nicht und bei Regen raus ist okay, aber sobald er durch eine Pfütze muss, wird sich ein anderer Weg gesucht. Denn: “Matsche an den Pfoten? Igitt!” Aber Hunde mit Charakter sind amüsant und einzigartig.

Er ist ca. 2018 geboren, ein unkastrierter Cane Corso-Rüde und lebt mit seiner Mutter Bärbel bei uns in einem Zwinger.
Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden hängt sehr von der Sympathie ab, aber mit Hündinnen versteht er sich deutlich besser. Die beiden können einzeln oder zusammen ausziehen. Leider haben beide Auflagen und dürfen nur mit Maulkorb und Leine geführt werden. Den Maulkorb kennen beide gut.

Klausi läuft relativ gut an der Leine, jedoch kann er mit seinen ca. 53kg auch mal umwerfend sein. Deswegen suchen wir nach standfesten, hundeerfahrenen Leuten. Klausi war bereits einmal von uns vermittelt, hat sich prima auf die “neue Person” eingelassen und sich schnell gebunden.

Leider leidet Klausi an Hüftproblemen und sollte daher in seinem neuen Zuhause nicht viel Treppen steigen müssen. Ein Traum für ihn wäre tatsächlich eine ebenerdige große Wohnung mit Gartenanschluss, da Klausi Sonnenbaden wirklich liebt. Zudem hat der große Mann auch Ohrenprobleme, die wir nach einer OP relativ gut in den Griff bekommen haben, jedoch besteht da dennoch Überwachungs- und Handlungsbedarf.

Ihr seid standfeste Leute und habt Euch in Klausi verguckt? Dann meldet Euch bei uns im Tierheim für eine umfassende Beratung (ein Beitrag ist nie genug!) Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen!

Ihr habt Bekannte, die Cane Corso-Liebhaber sind? Teilt Klausi gerne und erhöht somit die Reichweite, das sich die richtigen Leute in ihn verlieben können!

 

Tiername Klausi
Rasse Cane Corso
Geschlecht männlich
Geburtsdatum ca. 2018
Körpergröße/Gewicht ca. 48 kg, über 50 cm
Herkunft Eigenabgabe

 

KONTAKT

Tierschutz Hildesheim und Umgebung e.V.
Mastbergstraße 11
31137 Hildesheim

 05121 52734
 05121 517894
info@tierschutz-hildesheim.de