Lemmy, geb. 02.05.2016

Update 14.04.2024 – Lemmy wartet schon seit fast 3 Jahren!

Update 24.01.2024 – Lemmy im Fernsehen bei „tierisch, tierisch“

LEMMY aus dem Tierheim Eilenburg sucht ein Zuhause!
• Bulldoggenmischling
• männlich
• am 02.05.2016 geboren
• Braun
• Schulterhöhe: ca. 40 cm
• geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert
Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen, übernahmen die Eilenburger Tierschützer Lemmy im Juli 2021 von einer kooperierenden Tierpension. Zuvor verlor er immer wieder sein Zuhause. Verständlicherweise gingen die vielen Besitzerwechsel nicht spurlos an dem lernwilligen Rüden vorüber. So ist Lemmy zu seinen Bezugspersonen freundlich und verschmust, akzeptiert jedoch keine fremden Menschen. Auch in, von ihm ungewollten oder stressbehafteten, Situationen neigt er zu aggressivem Verhalten.
Für Lemmy wird ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen gesucht, die ihm mit Verständnis begegnen und weiterführend an seinen Problemen arbeiten. Er wird in keinen Haushalt mit Kindern oder Kleintieren vermittelt.
——-

14.12.2023
Hallo, ich bin Lemmy und darf heute das 14. Türchen öffnen.
Ich bin ein Bulldoggen-Mix und am 02.05.2016 geboren. Ich kam am 14.07.2021 als Übernahme von einer Tierpension ins Tierheim.
Leider wurde ich bislang eher als kleiner Wanderpokal behandelt und konnte noch nie richtigen Halt erfahren. Aufgrund meiner Größe hat man mich nicht ernst genommen, weshalb ich jetzt manchmal denke, dass ich mir Respekt erkämpfen muss. Aus diesem Grund suche ich auch Menschen, die mich endlich ernst nehmen und an meinen Verhaltensproblemen zusammen mit mir arbeiten.
Die Menschen, die ich kenne, liebe ich abgöttisch und gehe mit ihnen durch dick und dünn. Wenn du mich aufnimmst, findest du auf jeden Fall einen Freund fürs Leben!
Ich bin verträglich mit anderen Hunden. Jedoch sollten dafür keine Kinder oder andere Tiere mit im Haushalt leben.
Kleiner fun fact am Ende: ich liebe es lange zu schlafen und hasse schlechtes Wetter! Man nennt mich hier auch Langschläfer und Schönwetter-Gassigeher.
Ich freue mich wirklich sehr dich kennenzulernen, dein Lemmy
——
05.12.2022
Ich weiß ihr werdet euch fragen, warum so ein süßer Knopf wie ich als schwervermittelbar gilt. Also ich will ja nicht angeben, aber ich verstehe es auch nicht, ich finde mich toll. Aber mal Spaß bei Seite, ich bin nun auch schon seit Juli 2021 hier im Tierheim. Ich habe einige Gespräche von meinen Pflegern mitbekommen und man sagte ich bin ein typischer Wanderpokal.
.
Als Welpe wurde ich angeschafft und mir ging es auch gut in meiner Familie. Ich glaube aber so süß ich auch war, hatte meine Familie vergessen, dass auch ich Regeln und Erziehung brauche. Somit fing es leider an, dass ich oft meinen Willen durchgesetzt habe und das manchmal auch mit Schnappen. Leider musste ich feststellen, dass mein Verhalten irgendwie die Bindung meiner Familie zu mir verändert hat. So dass ich irgendwann in einer Hundepension gelandet bin, auch dort waren sie lieb zu mir, aber ich habe meine Familie schon vermisst. Zum Glück habe ich relativ schnell ein neues Frauchen gefunden. Ich habe Gespräche belauscht, dass mein Frauchen wirklich mit mir an meinem Verhalten arbeiten muss, da ich sehr eifersüchtig sein kann. Was soll ich sagen, der neue Freund kam und ich musste gehen. Ich weiß nicht was von mir erwartet wurde, aber ich wollte doch nur bei meinen Frauchen sein und sie für mich alleine haben. Ich weiß das es nicht richtig war, aber was ist richtig und was falsch, ich habe es ja nie gelernt. Die Hundepension hat sich irgendwann entschieden mich nach Eilenburg zugeben, da die Vermittlungschancen hier größer sindt, da in einem Tierheim eher ein Hund gesucht wird als in einer Pension.
.
Naja was soll ich sagen, ich warte nun immer noch auf ein geeignetes Zuhause. Ich hatte öfter mal Interessenten, aber sie haben sich doch immer gegen mich endschieden, oft aus Unsicherheit. Einerseits ist es mir ja lieber, dass vorher gut überlegt wird, bevor ich wieder zurückmuss, aber langsam könnte schon jemand kommen, der so viel Erfahrung hat um mit mir Dickschädel zurechtzukommen.
.
Ich habe im Tierheim auch Pfleger, denen ich vertraue und die mit mir alles machen können. Aber das sind auch die, die mir sehr klar sagen, was ich darf und was nicht. Ich glaube, das brauche ich auch! Meine Pfleger sagen mir immer, dass es irgendwo den passenden Deckel zu mir gibt. Ich bin kein Doofer, ich weiß dass man mit mir noch viel Arbeit hat, aber ich weiß auch, dass viele Hunde vermittelt werden, mit denen auch noch gearbeitet werden muss.

Also bitte gebt mir doch auch eine Chance!
——–

LEMMY

Rasse: Bulldoggen-Mix ​

Geboren: 02.05.2016 ​

Geschlecht: männlich, kastriert ​

Schulterhöhe: ca. 40 cm ​

Abgabedatum: 14.07.2021 ​

Grund: Abgabe

– Wohnungshaltung / Haus mit Grundstück – Hundeerfahrung nötig – lieb und verschmust ( bei Menschen die er kennt) – stubenrein – verträglich mit anderen Hunden – es sollten keine Kindern vorhanden sein bzw. die Kinderplanung sollte abgeschlossen sein ​​ Er ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Kontakt: Tierheim / Tierschutzzentrum Eilenburg