Leo, geb. 2018 und Lisa, geb. 2020

Bulldoggen Liebhaber aufgepasst: zwei absolut großartige „Bollerköpfe“ auf der Suche nach Familienanschluss!

Lisa und Leo wurden uns in sehr schlechten Zustand vom Veterinäramt gebracht: die beiden waren stark verfloht und abgemagert (sie haben wohl in ihrem eigenen Dreck gelebt!).

Nur langsam erholen sich die zwei Knutschkugeln von ihrem bisher „schwierigen“ Leben; noch immer sind sie viel zu dünn und haben mit Verdauungsproblemen zu kämpfen.
Ihr Fell wächst langsam wieder und die kahlen Stellen sind hoffentlich bald passé.
Trotz allem sind die Beiden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freuen sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit!

Lisa & Leo sind angeblich Geschwister; die Mutter der beiden lebte wohl ursprünglich auch dort, ist aber verstorben.
Da sie nie etwas anderes außer sich hatten, hängt vor allem die zierliche Lisa sehr an ihrem großen Bruder. Aber auch wenn Lisa „außer Sicht“ ist, wird Leo sehr nervös und sucht nach ihr.
Entsprechend würden wir uns total freuen, wenn wir sie nicht trennen müssten und sie stattdessen gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln könnten.

Natürlich ist uns klar, dass dies sehr schwer werden wird; auch deshalb würden wir Leo als „Dauerpflegling“ mitziehen lassen: er hat Probleme mit seinen Hinterbeinen und ist da stark durchtrittig.
Ob dies angeboren ist oder durch die Mangelernährung verursacht wurde, wissen wir nicht. Was genau los ist, werden wir bei seiner Kastration (+Röntgenbild) erfahren.

Da die zwei Süßen bislang keinen Kontakt mit Kindern hatten und zudem auch sehr „stürmisch“ sind, sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause leben -bei „standfesten“ Kinder ab dem Teenie Alter sehen wir hingegen keine Probleme.
Wie sie mit anderen Hunden und mit Katzen klarkommen, können wir derzeit noch nicht sagen -aber vermutlich hatten sie bislang weder Kontakt mit Artgenossen noch mit Samtpfoten…

Sicher sagen können wir jedoch, dass mit Lisa & Leo zwei absolut liebenswerte und dankbare Familienmitglieder ins Haus kommen! Die beiden sind wirklich echte „Sonnenscheinchen“!!

Melden Sie sich gerne für ein erstes Kennenlernen bei uns im TH.

*Lisa & Leo*
Amerikanische Bulldoggen
Abgabetiere (kamen über das Vet Amt zu uns)
im TH seit: 06.09.2023
geboren: Lisa 2020, Leo 2018
im neuen Zuhause:
Kinder: größere
Katzen: Nein
Hunde: ?

Kontakt:

Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V.
Tierheim Dallau
Talweg 15

74834 Elztal-Dallau

Telefon:  06261 – 89 32 37(Falls niemand dran geht, sind wir beschäftigt. Bitte auf den Anrufbeantworter sprechen! Wir rufen zurück, sobald wir Zeit haben.)

Fax: 06261 – 91 98 069