Lex, geb. 04.08.2020

Update 19.06.2025 – Lex wartet schon seit über 3 Jahren auf ein Zuhause


 

Update 01.09.2024 – Lex hofft immer noch!

Er ist nicht gerade einer der einfachsten Hunde, die wir hier beherbergen. Auch seine Akte hat bereits den ein oder anderen Eintrag.
Jedoch ist er auch stellvertretend für so viele Hunde in den deutschen Tierheimen, die kaum eine Chance auf Vermittlung haben. Die mit klarem Verstand und klaren Grenzen geführt werden müssen, damit sie in der heutigen Gesellschaft existieren können und nicht auffallen.
Bindung und vertrauen sind für ein Auszug von ihm unerlässlich. Er ist den Menschen gegenüber, denen er vertraut, ein loyaler, verspielter und sehr verschmuster Clown. Gehört man nicht zu den vertrauten Personen, ist er jedoch auch ernsthaft/gefährlich und wird aus diesem Grund mit Maulkorb bei uns geführt.
Wir suchen für ihn die Nadel im Heuhaufen. Eine Einzelperson oder maximal ein paar, die sich die Zeit für ein ausgedehntes kennenlernen nehmen, um die benötigte Bindung und das Vertrauen aufzubauen.
Die sich der Verantwortung bewusst sind, solch ein Hund zu führen. Fremde Menschen abhalten übergriffig zu handeln und den Hund im Alltag aus der Verantwortung nehmen.
Lex läuft sehr gut an der Leine, pöpelt nicht und weis sich auch zuhause zu benehmen.
 

Lex (2020 geboren), ein Hund mit einem recht besonderen Charakter und doch so simpel – Für „spezielle“ Menschen, die Hund verstehen.

Er braucht Führung, Grenzen, Vorgaben und absolut klare Regeln, werden ihm diese nicht gegeben, fängt er an sie selbst aufzustellen. 
Kennt er seinen Rahmen, dann zeigt er sich leinenführig, verschmust, seinem Menschen zugewandt und absolut loyal.

Hunde, die ihn anpöpeln, werden ignoriert. Radfahrer, Jogger, Autos, Scooter alles für ihn kein Thema! Er läuft mit jedem Hund in der Gruppe ohne Probleme mit.

Jedoch möchte er Raum und verbittet sich Übergriffigkeiten in Form von Berührungen von Fremden!

Wir wissen, dass es alles andere als einfach ist für solch einen Kandidaten ein Zuhause zu finden. Aber wir schaffen das 

Wir suchen eine einzelne Person oder hundeerfahrenes Paar ohne Kinder am Liebsten ländlich wohnend! Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Wir stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Bitte schreiben Sie uns bei Interesse an Lex eine E-Mail mit ausgefülltem Interessentenbogen  an hunde-katzen@tierheim-ludwigshafen.com

 

WICHTIG!
Keinesfalls verschweigen möchten wir, dass Lex bei uns ist, da er aus der Vermittlung nach ca. einem Jahr zurückkam. Er hat dort eines der 3 Kinder gebissen, daher wird er auch keinesfalls an einen Haushalt mit Kindern erneut vermittelt. Er verteidigt die Ressourcen, wenn er merkt, dass er sich das seinem Gegenüber herausnehmen kann. Ist das nicht der Fall, kann man Spielzeug, Kauartikel und ähnliches jederzeit mit einem Aus „fordern


Hi, ich bin Lex (4.8.20 geboren) ein Dogo Argentino – Fila Brasiliero – Mix und ich muss dringend ausziehen, in meinem momentanen Zuhause versuche ich kontinuierlich die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Leider auf Kosten der hier lebenden Sprösslinge, was nicht gut ankommt, aber ich kann da nicht aus meiner Haut raus, so bin ich halt 
Mein Frauchen und Herrchen haben schon viel mit mir geübt und sind echt bemüht aber es ist einfach kein haltbarer Zustand.
Daher suche ich ein Zuhause bei Hundemenschen mit Erfahrung ohne Kinder/Jugendliche, Katzen oder weitere Hunde wo ich die ungeteilte Aufmerksamkeit bekomme.
 
 
Name: Lex
 

Rasse: Dogo Argentino – Fila Brasiliero – Mix

Alter: 04.08.2020

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Größe: groß

Kategorie: fortgeschrittene Hundeerfahrung notwendig

Im Tierheim seit: 2/2022

 

Kontakt: Tierheim Ludwigshafen

0621 553000

info@tierheim-ludwigshafen.com