Loco, geb. 22.06.2021

An die lieben Menschen da draußen!

Ich, der Loco, melde mich erneut bei euch, da ich wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause bin. Mir zuliebe hat sich meine jetzige Familie entschieden für mich ein neues Zuhause zu finden. Wo ich „ICH“ sein kann. Ich bin ein sehr lieber Hund, der durch meine stark ausgeprägten Ängste Menschen brauche, die viel Zeit und Verständnis mitbringen, keine Aktivmenschen sind und gerne mit mir zuhause kuscheln.

Fragt mich nicht wie es dazu kam, aber mit meinen jungen Jahren habe ich bereits eine HD, Arthrose und ein schlecht geheilten Bänderriss. Ich brauche keine Action, nur Liebe und Zuneigung von meinen Menschen. Dabei muss ich zugeben, dass ich mehr aufs weibliche Geschlecht stehe😉

Ich kann den Tag über problemlos allein im Haus/Wohnung bleiben, verstehe mich mit Katzen und kann mich mit ruhigen/älteren Hunden arrangieren.

Ich glaube, dass eine souveräne, aber nicht dominante Hündin an meiner Seite, würde mir sehr helfen Vertrauen in mir selbst zu finden.

Ich freue mich so sehr auf viele Streicheleinheiten und viel Zeit zu zweit 🤗

Hoffnungsvoll, dein Schmusebär Loco

Name: Loco (Rüde)

geb. lt. Ausweis: 22.06.2021

Herkunft: Abgabe aus Deutschland, voher Costa Orihuela (Spanien)

Standort: Halsbrücke

Wesen: sehr lieber Rüde, anhänglich & verschmust, etwas ängstlich, gerne als Zweithund zu einer netten Hündin

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: Katzen sind kein Problem

bisherige Haltung: Rückgabe aus Familie, vorher Beschlagnahmung & TSV

Babesiose: negativ

Rickettsiose: negativ

Kontakt: Svetlana Höhne
sv@einherzfuerboxer.de

——————————————————————————————————————————————–

29.12.2022

Liebe Boxerfreunde!

Da ich – der Loco – nun auch in Deutschland eingetroffen bin, sollte ich mich wohl wieder mit News bei Euch melden.

Naja, was soll ich berichten.

Es waren eigentlich alle hier vom Verein ganz erstaunt, wie klein und zart ich bin. Die spanischen Kollegen haben das wohl nicht so richtig im Bild „einfangen“ können .

Jedenfalls habe ich bei meiner Ankunft alle regelrecht entzückt. Mit meinen gerade mal 50 cm und 16 kg wirke ich wie ein Boxerchen von vielleicht 8 Monaten.

Es kann ja auch sein, dass der spanische Amtstierarzt sich bei der Schätzung meines Alters etwas vertan hat…!?

Zudem bin ich ein schüchterner kleiner Kerl, den man am liebsten fest in den Arm nimmt und ganz behutsam kuschelt. Genau das liebe ich über ALLES!

Auf dem Transport habe ich scheinbar einen kleinen „Zug“ bekommen und mein linkes Auge ist zur Zeit leicht entzündet. Ihr seht es auf den neuen Bildern. Schlimm ist das nicht und wird in Kürze vergessen sein.

Wenn ihr nun ganz schnell die Bewerbung ausfüllt, dann könnten wir uns alsbald kennenlernen und ich könnte endlich ein richtiges Zuhause erhalten: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Auf meiner Pflegestelle fühle ich mich täglich ein wenig sicherer und lege langsam meine Angst ab.

Was ich suche sind wirklich liebe Menschen, die mir Geborgenheit und Sicherheit geben können.

Von Vorteil wäre bestimmt eine nette Hündin, die mich an die Pfote nimmt.

Bitte lasst mich nicht mehr zu lange warten.

Euer kleiner zarter Loco – der Herzensbrecher

——————————————————————————————————————————————————–

Nicht weiß, nicht beige, nicht rot – aber besonders Edel!

So habe auch ich – Loco – eine ganz besonders königliche edle Fellfarbe.

Und nicht nur meine Fellfarbe ist genau wie bei meinem Bruder Patata.

Wir sind gleich groß, lieb und verspielt!

Und ja, auch ich habe extreme Fortschritte gemacht. Kenne nun die Grundkommandos, laufe gut an der Leine und kuschele total gerne mit meinen Betreuern.

Und ja, auch mir fehlen die Interessenten und somit Eure Bewerbung:  www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Vielleicht gibt es hier bald den entscheidenden Unterschied und ich kann endlich bellen, dass ich alsbald ein Zuhause haben werde…

Was denkt Ihr?

Es wartet, Euer Loco