Luigi, geb. 01.01.2021

Herzensguter Cane Corso Bub, menschen- und zuwendungsbegeistert und gnadenlos anhänglich, rundumverträglich und bereits leinenführig, sucht molossergerechtes Zuhause.

Luigi und sein (vermuteter) Bruder Mario (ebenfalls in unserer Vermittlung) hatten das Glück, von italienischen Tierschützern aus einem großen, unwirtlichen Canile befreit und in deren kleines Rifugio übernommen zu werden. Dort warten die knuffigen Wuchtbrummen jetzt auf die Fortsetzung ihrer Glückssträhne.

Luigi ist ein junger, sicher noch einigermaßen unreifer Prachtkerl voller freudiger Erwartung in die Zukunft.
Er findet Menschen, egal, ob groß, oder klein, nachgerade phantastisch, genießt ihre Nähe und Zuwendung,- ist anhänglich ohne Ende…….
Mit Seinesgleichen (Rüden, wie Hündinnen) versteht sich Luigi ebenso, wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion.
Daß Luigi einen rasseimmanenten Wach- und Schutztrieb ausbilden wird, wenn es erst einmal gilt, Heimat und Familie zu beschützen, sollte Luigis Menschen bewußt sein. Dem angemessen zu begegnen und Luigi jederzeit zu vermitteln, daß familiäre Verantwortung und Richtlinienkompetenz bei seinen Menschen in sicheren Händen sind, wird die Basis einer gedeihlichen, artübergreifenden Familienbeziehung mit Luigi sein.
Luigi ist bereits leinenführig. Von den sonstigen Mysterien eines artübergreifenden Familienlebens,- von zu beachtenden, koexistenziellen Regularien und zu pflegenden, familienhundlichen Tugenden, dürfte er bis dato kaum eine Ahnung haben.

Luigi wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Tests auf zeckenübertragene Krankheiten stehen noch aus.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Luigis sind nicht festgestellt worden.
Luigi zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns ein- gern molossererfahrenes – Zuhause für Luigi, wo die Riesenknutschkugel einen jederzeit sicheren, vertrauenswürdigen Rahmen findet, um an der Seite seiner Menschen das Leben jenseits von Gitterstäben und Tierheimzäunen kennen und schätzen zu lernen.
Wir wünschen Luigi zwei- und gern auch vierbeinige Angehörige, in deren Mitte er glücklich sein und an deren Alltag er umfänglich teilhaben kann.
Wir erwarten von Luigis Menschen, daß sie seine molossoide Wesensart und Weltanschauung in ihr alltägliches Leben zu integrieren vermögen und dem groß(artig)en Kerl stets souverän, angemessen und liebevoll begegnen,- auch wenn es darum geht, eigene Standpunkte klar zu machen.
Auch wenn Luigi in seiner Familie ‚Einzelprinz‘ sein sollte, ist dafür Sorge zu tragen, daß er Gelegenheit erhält, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen.

Hunde der Rasse Cane Corso unterliegen in verschiedenen deutschen Bundesländern, wie auch in angrenzenden Ländern Haltungsauflagen.

 

Kontakt: adopTIERE e.V.
AnsprechpartnerIn: Sarah Hasselfeld

19258 Greven
Tel.: 0177/7061555
sarah.hasselfeld@adoptiere.eu