Monty, geb. 3/2021

 

Monty ist ein aufgeschlossener und temperamentvoller Halbstarker in der Pubertät.  Der Verlust seiner Familie hat ihn sehr verunsichert, da sich Monty sehr eng an Bezugspersonen bindet. Aktuell benimmt er sich daher etwas haltlos und testet Grenzen aus. Er braucht eine ruhige, souveräne Bezugsperson, die ihm Halt gibt und Sicherheit vermittelt.

Monty kennt das Leben im Haus, ist stubenrein, verschmust und ausgeglichen. Sein Grundgehorsam ist noch ausbaufähig, da ihm bisher eine konsequente und klare Führung gefehlt hat.

Der hübsche junge Mann geht grundsätzlich offen auf Menschen zu, neigt aber auch dazu, seine Bezugsperson für sich alleine haben zu wollen und diese dann abzuschirmen.  Monty braucht Menschen, die fest im Leben stehen und ihm eine klare Führung geben. Erfahrung mit großen Hunden ist für die Vermittlung von Monty notwendig!

Leider hatte der junge Rüde bisher nicht viele Sozialkontakte mit anderen Hunden und hat sich im Begegnungsverkehr mit anderen Hunden eine Leinenpöbelei angewöhnt. Deshalb müssen seine neuen Menschen ihm auch körperlich gewachsen sein und Lust dazu haben, erzieherisch noch mit Monty zu arbeiten.

Mit seinen knapp 2 Jahren ist der Doggen-Mix noch nicht ganz erwachsen, sodass hier mit Training, Erfahrung und den richtigen Menschen an seiner Seite noch Vieles möglich ist.

Wenn Sie Monty kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns in der Hundeabteilung!

 

Doggen-Weimaraner-Mischling

Standort: 33334 Gütersloh

Alter/Geburtsdatum: März 2021 geboren

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, stubenrein, leinenführig

 

Kontakt: 

Tierschutzverein Gütersloh und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Sarah Keulert
In der Worth 116
33334 Gütersloh
Tel.: 05241 400922
info@tierheim-guetersloh.de