Ole, geb. 9/2020

Ole kam unter dramatischen Umständen in der Nacht zu uns ins Tierheim, weil er seinen Ex-Halter gebissen und verletzt hat.

Er wurde, als sein Ex-Halter von der Nachtschicht nach Hause kam, unsanft vom Bett „gebeten“, quasi aus dem Schlaf gerissen und aus der Mitte der dort anwesenden, schlafenden Kinder und der Mutter.

Ole stammt von einer „Züchterin“ aus Norddeutschland und lebte von Welpenbeinen an in der jungen Familie mit drei kleinen Kindern.

Der Fall wift eine Menge Fragen auf, ( die Statusfrage, aus dem Schlaf gerissen usw. … ) abgesehen davon hatte Ole eine schmerzhafte Wucherung und Verklebung an einem Auge, an beiden Augen eingewachsene Lider, was in ein solches Verhalten mit einfliessen kann.

Mittlerweile wurde der energiegeladene Bulli bei uns kastriert und die Augen wurden auch aufwendig operiert und gesund gepflegt.

Oles` Temperament ist typisch Bulldogge, er hat seinen Kopf und will mit diesem auch gerne hier und da durch die Wand, hier ist dranbleiben erforderlich und er braucht strukturierte Menschen mit Führungsqualitäten, am besten mit Bulldoggenerfahrung und Faible für diese charakterstarke Rasse.

 

OLE

RASSE Old English Bulldog
ALTER geb. September 2020
GESCHLECHT Rüde, kastriert
ABGABEGRUND Beißvorfall in der eigenen Familie

 

KONTAKT