Pablo, geb. 1/2016

Update 16.05.2024 – Pablo wartet noch auf ein neues Zuhause

——

Pablo: Cane Corso-Mischling, braungestromt, Größe 65 cm, Gewicht 33 kg (Idealgewicht ca. 38 kg)

Charakter: sensibel, aufgeregt, bellfreudig, schnell frustriert, sportlich, wachsam, anhänglich, loyal, futtermotiviert, lernwillig, reizempfänglich, unsicher, sehr brav auf den Spaziergängen

Trainingsstand:Pablo ist sehr verfressen und hochmotiviert. Er liebt Bewegung und zeigt sich auf den Spaziergängen kooperativ und folgsam. Die Grundkommandos setzt er artig um, läuft vorbildlich an der Leine und sucht Schutz bei seinem Hundeführer, wenn er durch Außenreize verunsichert ist, was nicht selten vorkommt. Er ist stets wachsam und findet dadurch hier im Tierheim schlecht zur Ruhe. Er reguliert sich über das Kauen auf Gegenständen aller Art. Seine Zähne sind fast vollständig abgeschliffen, sodass wir davon ausgehen, dass er dieses Verhalten schon immer gezeigt hat. Außerdem vermuten wir, dass er schlecht alleine bleiben kann.
Geeignete Beschäftigung: Suchspiele, Fährtenarbeit, Zielobjektsuche, Hundefitnesstraining und vieles mehr

Sonstiges:
• Verträglichkeit mit Rüden: bedingt
• Verträglichkeit mit Hündinnen: ja
• Wachsamkeit: sehr ausgeprägt
• Jagdtrieb: nein

Ideales Zuhause:
• Immobilientyp: ebenerdig
• Umgebung: gerne ruhig und ländlich
• Kinder: min 16 Jahre alt, da er ziemlich ungestüm sein kann
• Tierische Mitbewohner: nein
• Zweithundgeeignet: ja

im Tierheim seit 12/2023

Anforderungen an Interessenten: Pablos Interessenten sollten ruhig und konsequent sein. Der unsichere und stressanfällige Rüde braucht einen verlässlichen Hundeführer, dem er sich anschließen kann. Auch in seinem Alter ist es noch möglich mehr Sicherheit zu etablieren, aber es erfordert viel Feingefühl. Wir empfehlen die Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer. Wegen seines hohen Bewegungsdranges sollte in seinem neuen Zuhause täglich körperliche und geistige Auslastung gewährleistet sein. Sein Verhalten im Zwinger lässt vermuten, dass er schlecht alleine bleiben kann.

 

Zusätzliche Informationen

Name

Pablo

Rasse

Cane Corso Mischling

Geb.-Datum

ca. 01/2016 (geschätzt)

Geschlecht

männlich

Kastriert

nein

Anlagehund

nein

maulkorbpflichtig

nein

 

Kontakt: Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
Städtisches Tierheim Duisburg
Telefon: 0203 9355090
E-Mail: info@duisburger-tierheim.de