Pipo, geb. 06.09.2018

26.01.2024

 

Hallo, hier meldet sich Pipo mit einem kleinen Update.

Jetzt durfte ich das Leben mitten in einer Großstadt kennenlernen. Hier überfluten mich aber momentan noch etwas die ganzen Reize. Spaß im Schnee hatte ich trotzdem, obwohl mir das etwas zu kalt war…bin ich aus Spanien eben nicht gewohnt.

Ich brauche Zuhause noch Ruhe, damit ich nicht in Stress gerate. Wenn es in Eurem Haushalt etwas weniger turbulent ist, macht nichts…das ist mir ganz recht.

Ich bin ein ganz feiner Kerl und zu allen einfach nur lieb!

Gegen eine souveräne Hündin hätte ich nichts einzuwenden, gut möglich, das sie mir mehr Sicherheit gibt. Ein Kennenlernen vorab wäre wünschenswert, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns auch stimmt.

Manchmal muss ich noch daran erinnert werden, dass nur draußen Pipi gemacht  wird, genauso wie toben und spielen auch.

Wenn ich euch etwas besser kennengelernt habe, liebe ich es mit euch auf der Couch zu kuscheln und ein Nickerchen zu halten. Ich schlafe generell gerne und nachts auch durch.

Lernen kann ich ganz schnell…mit ein paar Leckerlies sogar noch schneller und jetzt kann ich mittlerweile schon so manche Tricks.

In manchen Situationen bin ich schneller aufgeregt als andere, versuche aber alles richtig zu machen. Sollte aber kein Problem sein, wenn Ihr mich hier gut anleitet und mir Sicherheit vermittelt.

Ich wünsche mir endlich, mein Zuhause „FÜR IMMER“ zu finden.

So das war es erstmal von mir und wenn ihr wollt, könnt ihr mich sehr gerne in Hamburg kennenlernen.

Bewerben könnt Ihr Euch hier: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Bis hoffentlich bald, Euer Pipo

 

 

Steckbrief:

Name: Pipo

Rasse: Boxer

Alter lt. Ausweis: 06.09.2018

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Spanien

Standort: Hamburg

 

 

Beschreibung:

Wesen: liebenswerter Boxer(clown), mit Kindern aufgewachsen

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten ggü. Katzen und Kleintieren: bei entsprechender Zusammenführung möglich

bisherige Haltung: Abgabe aus Familie

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Babesiose: negativ

Anaplasmose phago/platys: negativ

Borreliose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Svetlana Höhne
+49 173-1751803
sv@einherzfuerboxer.de

————————-
 
11/2023
 
Hier meldet sich der Pipo.

 

Ich bin nun seit 4 Wochen auf meiner Pflegestelle hier in Deutschland.
 
Brrr….ist es kalt hier bei euch! Obwohl mein Pflegefrauchen sich richtig beeilt  und mir ein schickes Mäntelchen besorgte , hat mich doch eine Erkältung erwischt… Na ja, diese Temperaturen – kalter Wind und Regen ist eben nichts für uns heiße Spanier…
 
Jetzt geht es mir besser und ich kann meinen Aufenthalt hier genießen.
Ich bin eher ein kleiner Vertreter meiner Rasse und muss noch ein Paar Kilos zunehmen.
Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich richtig guten Hunger habe, also wird es nicht all zu lange dauern bis ich mein Endgewicht erreiche.
 
An der Leine laufe ich gut und entspannt. Pflegefrauchen sagt sogar: manchmal zu entspannt ….  Sitz und Platz mache ich auch schon. 
 
 
Zu Menschen bin ich aufgeschlossen und freundlich. Bin noch boxertypisch sehr stürmisch und will alle ganz doll begrüßen. Das müssen wir dann noch üben. Vor allem, euere Kinder müssen dann standfest sein oder noch besser bereits  Teenies sein.
Alleine musste ich noch nicht lange bleiben, aber wenn mein Pflegefrauchen kurz einkaufen war, hab ich ganz brav in meinem Körbchen auf sie gewartet.
Ich schlafe Nachts durch und träume dann von meiner eigenen Familie, die mich ganz dolle lieb hat und mit mir durch Dick und Dünn geht.
 
In neuen Situationen bin ich noch etwas aufgeregt. Ist ja alles neu für mich hier bei euch!
 
Ich brauche eher einen ruhigen Haushalt ohne viel Hektik, zumindest für den Anfang bis ich richtig angekommen bin und alles Neue für mich nicht mehr so aufregend ist. 

Ich warte auf EUCH!
 
Euer Pipo