Puella, geb. 21.07.2020

Update 10.07.2024 – Puella sucht noch ein Zuhause

—-

Ich bin Puella,

eine bildschöne Vertreterin meiner Rasse

Ich bin lieb, verschmust und aufgeschlossen zu meinen Bezugspersonen. Bei Fremden gegenüber zeige ich mich zuerst vorsichtig und unsicher, taue aber schnell auf.

An der Leine habe ich gelernt andere Hunde anzupöbeln und das mach ich mit kompletter Überzeugung meines Könnens, hier muss ich auch Maulkorb tragen. Meine Aggression geht ggf. auch gegen Hundeführer, bei sicherer, souveräner Führung ist das aber kein Problem. Ohne Leine gehe ich aber z.b. brav an den Gittern der pöbelnden Hunde vorbei. Ihr seht, das wurde mir falsch beigebracht. (Das heißt natürlich nicht, das man mich einfach überall ohne Leine laufen lässt…)

Ich benötige eine klare, konsequente Führung und standfest musst Du sein.

Dazu ist Erfahrung mit großen, kräftigen Hunden ein Muss. Kinder ab ca. 14 könnte passen, ein anderer Hund im Haushalt erst wenn man mich absolut und immer unter Kontrolle hat.

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir gut zusammenpassen? Dann schreibt doch bitte eine Mail an: thv@stuttgart-tierheim.de und erzählt darin etwas über euch und warum ihr glaubt die Richtigen für mich zu sein. Mal sehen, vielleicht dürfen wir uns dann schon bald einmal persönlich kennen lernen.

 

 

Rasse: Cane Corso
Geschlecht: weiblich kastriert
Geboren: 21.07.2020
Geschichte:

Andere Hunde: ja, nach Sympathie
Andere Tiere: nicht bekannt
Kinder: ja, ab 14
Hundeerfahrung: Hundeerfahrung (Rassekenner)
Probleme: pöbelt an der Leine, Leinenaggression, geht dann ggf. auch gegen Hundeführer, bei sicherer, souveräner Führung kein Problem
Besonderheit: sehr kräftig, kennt Maulkorb

Im Tierheim seit 3/2024

 

 

Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.
Telefon +49 (0) 711 / 65 67 74 – 0
Email: info@stuttgarter-tierschutz.de