Puh, geb. 5/2022

Hallöle Ihr Lieben,

ich bin der aufgeschlossene PUH und jetzt soll die Geschichte meiner Zukunft geschrieben werden.

Ich habe eine ganze Zeit lang in einem anderen Tierheim gesessen, in dem ich leider aufgrund der dortigen Gesetze, keine Möglichkeit auf eine Vermittlung gehabt hätte.

Also habe ich meine Köfferchen gepackt und bin nach Essen gezogen, denn mir wurde erzählt, dass ich hier, gerade weil ich so ein toller Typ bin, sicherlich schnell ein neues Zuhause finden werde. Ich bin ein echt nettes Kerlchen, Menschen kann ich ziemlich gut leiden und kuschel unheimlich gerne. Ich beherrsche bereits die Grundkommandos, kann sicherlich eine Weile alleine bleiben und bin ein eher ruhiger Vertreter meine Rasse. Gelegentlich kommt mein kleiner Sturkopf durch, z.B. wenn ich draußen etwas besonders gut Riechendes erschnüffelt habe, dann möchte ich unbedingt dort hin, dann kann es durchaus auch mal passieren, dass ich mich einfach ablege und versuche die Situation auszusitzen.

Ich würde zukünftig gerne als Einzelprinz leben, da es bedauerlicherweise in meiner Vergangenheit einen Beißvorfall mit einem kleineren Hund gegeben hat. Aufgrund dessen wurde mit mir natürlich viel trainiert und Hundebegegnungen meistere ich mittlerweile souverän. Ich möchte gerne weiter arbeiten, der Besuch einer Hundeschule wäre also für mich Pflicht. Außerdem sollten meine neuen Zweibeiner bereits Erfahrung mit der Hundehaltung haben.

Habe ich nun Euer Interesse geweckt?

Dann meldet Euch sehr gerne bei meinen Pflegern.

Euer PUH.

Besonderheiten: Erlaubnispflichtig gemäß §3 Landeshundegesetz.

 

Name: Puh
Rasse: Mix-Staffordshire Bullterrier
Geburtsjahr: 05/2022
Geschlecht: männlich, kastriert
Im Tierheim seit: 7/2026
Für Kinder geeignet: Nein
Artgenossen im Haushalt: Nein
Andere Tiere im Haushalt: Nein
Kann allein bleiben? Ja
 
 

Kontakt: Tierschutzverein Gross-Essen e.V.

info@tierheim-essen.de
0201 – 83 72 35-0