Rex, geb. 03.07.2016

Nun ist Rex schon einige Zeit bei seiner boxerverrückten Pflegestelle, dort lebt er glücklich und zufrieden mit einer jungen Boxerdame zusammen. Man merkt, wie sehr er dieses neue Leben genießt das er so intensiv nie kennenlernen durfte.

Nun ist es an der Zeit eine Familie für Rex zu finden, die da weitermacht, wo die Pflegestelle aufhören muss. Wir stellen uns boxererfahrene Menschen im mittleren Alter vor.
Wir wünschen uns eine Familie mit Haus und eingezäuntem Grundstück, schön wäre es, wenn seine neue Familie in der Nähe der Pflegestelle wohnen würde.

Rex hat es mit seinem Boxercharme sehr schnell geschafft sich in die Herzen seiner Pflegefamilie zu schleichen. Er hat in dieser kurzen Zeit mehr lernen dürfen als in seinem ganzen Leben. Das Gefühl geliebt und umsorgt zu werden und dabei eine Welt zu entdecken, die er so nie gekannt hat war beeindruckend und bewegend für diesen wunderbaren Boxermann, der am 03. Juli seinen 5. Geburtstag feierte.

Für Rex kommen nur boxerverrückte Menschen in Frage, die ihn mit konsequenter und liebvoller Erziehung als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und ihm weiterhin alles beibringen, was er für ein glückliches Boxerleben benötigt.

Nun lassen wir aber die Pflegestelle berichten:

Unser Rex sucht ein Zuhause bei möglichst boxererfahrenen Menschen. Man spürt, dass Rex nie viel Möglichkeiten bekommen hat zu lernen und zu erleben. Vieles ist ihm fremd gewesen aber seine Neugier und die Freude über sein neues Leben helfen ihm beim Lernen.

Rex ist ein hübscher, gelassener Rüde. Mit seiner freundlichen, anhänglichen und liebevollen Art begeistert er die Menschen. Er ist ein absoluter Familienhund, für den der Mensch sehr wichtig ist.
Unser Schmusebär ist unkompliziert und entspannt. Er liebt Spaziergänge, wandern und fährt gerne Auto.
An der Leine läuft er ohne Probleme und ist verkehrssicher.

Rex ist ein sehr gelehriger Rüde, mit dem typischen Boxersturkopf und dem Schalk im Nacken, der genetisch bedingt ist;-)
Er möchte Gefallen und alles richtig machen, damit seine Menschen stolz auf ihn sind.
Rex liebt die ruhigen Töne, laute Menschen oder bellende Hunde sind nichts für ihn. Er mag es sanft, ruhig, fair und konsequent. Jeder, der schon mal einen Boxer besessen hat, weiß was wir damit meinen.

Katzen sind nicht seine Freunde und Kinder sollten schon größer sein.

Wenn Sie die gesuchte Familie sind und Rex gerne inmitten seiner Pflegefamilie kennenlernen wollen, dann schreiben Sie uns.

Unsere Schützlinge sind alle geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, haben eine Parasitenprophylaxe und einen EU-Heimtierausweis, sowie einen aktuellen Mittelmeertest.

Name: Rex
Rasse: Boxer