Schnitzel, geb. 19.09.2018

Schnitzel kam als Abgabehund zu uns, da er seinen Besitzern quasi über den Kopf gewachsen ist. Er ist eher der unsichere Typ, der ohne konsequente Führung auch mal nach vorne geht. Den ehemaligen Besitzern wurde gesagt, er sei unverträglich mit Artgenossen – so flog er aus der Junghundegruppe. Bei uns läuft er in einer Gruppe von 4-5 Hunden (Rüden und Hündinnen) und zeigt hier keinerlei Artgenossen-Aggression. Ohne Führung gibt er sich allerdings einer Leinenaggression hin. Futter und fremde Menschen sind für ihn durchaus ein Thema, er verhält sich hier allerdings immer sehr ambivalent und benötigt eine klare Führung. Ebenso lässt er sich im sozialmotivierten Bereich auch gerne hinreißen, seine Bezugsperson zu schützen. Positiv ist, dass er sehr gut auf menschliche Körpersprache reagiert, sich damit z.B. wegschicken oder einschränken lässt, so dass Futter im Erziehungsbereich nicht zum Thema werden muss. Schnitzel benötigt molossererfahrene Menschen, die wissen worauf sie sich einlassen und die Geduld und Konsequenz für ihn besitzen. Wir können uns Schnitzel auch sehr gut zu einer erfahrenen und souveränen Hündin vorstellen. Wir hoffen sehr, für Schnitzel ein Zuhause zu finden.

 

Name: Schnitzel

Rasse: Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix

Farbe: braun

Geschlecht: männlich

Geboren: 19.09.2018

Geeignet für: Molosser erfahrene Menschen

Größe: 70 cm

 

 

Kontakt: Tierheim Bückenburg

Tel. 05722-5220

tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de