Update 15.06.2026 – Susi ist reserviert
Hallo, mein Name ist Susi.
Ich bin eine sehr freundliche, aktive und kräftige Hündin und Menschen finde ich super.
In meinem alten Zuhause war Erziehung eher zweitrangig, deshalb sollte meine neue Familie auf jeden Fall bereits Hundeerfahrung haben, oder mit mir in die Hundeschule bzw. zu einem Hundetrainer gehen.
Ich brauche jemanden mit Geduld, der mir auch mal Grenzen setzt, denn ich bin gerne mal ein bisschen stur. Das bekommen wir aber mit ein bisschen Training und guter Führung bestimmt schnell in den Griff!
Mit anderen Hunden kann ich gut kommunizieren und ich mag andere Hunde gerne, leider bin ich etwas stürmisch und deshalb sollten meine Hundefreunde standfest sein.
Ich habe mit kleinen Kindern in einem Haushalt gewohnt. Leider bin ich etwas stürmisch, daran sollten wir noch arbeiten.
Das alleine bleiben fällt mir leider etwas schwer, vor meiner ehemaligen Familie war ich bei Leuten, die mich Monate alleine gelassen haben und nur zum füttern vorbei gekommen sind, deshalb habe ich Angst alleine, daran können wir aber sehr gut gemeinsam arbeiten.
Ihr wollt mir helfen und mich führen? Dann schreibt doch gleich eine Mail an thl@stuttgart-tierheim.de und erzählt darin, wie ich bei euch wohnen würde und welche Erfahrungen ihr bereits mit Hunden gesammelt habt.
Name: Susi
Rasse: American Bulldog
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 04.05.2026
Im Tierheim seit: 03.06.2026
Tierbuch-Nr. H611-26
Andere Hunde: ja, standfeste
Andere Tiere: unbekannt
Kinder: ja, standfeste
Hundeerfahrung: Rassekenner
Probleme: braucht Führung und Erziehung
Besonderheiten: super lieb
Kontakt: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.
Telefon +49 (0) 711 / 65 67 74 – 0
Email: info@stuttgarter-tierschutz.de
