Thori, geb. 15.05.2021

Update 1/2024

Update zu Thori!  Er zeigt sich im Tierheim von seiner ALLER besten ! Seite. Ein riesengroßer Tollpatsch der keinerlei Agressionsverhalten Menschen gegenüber zeigt, er lässt sich überall problemlos anfassen, voller Freude wird einem dabei das Gesicht abgeschleckt und der „kleine“ 😉 genießt jede Streicheleinheit. Er ist ein freudiger junger Hund mit jeder Menge Energie, mit der puren Lust aufs Leben. Voller Übermut hüpft er mit seinem Spielzeug herum das er sich,  problemlos abnehmen lässt. Er ist – wohlbemerkt in abolut zuverlässigen und erfahrenen Händen – ein TRAUMHUND!  Seine Unverträglichkeit mit Rüden lässt sich unter konsequenter Führung absolut händeln, klare Körpersprache, klare Kommandos und Thor lässt sich ohne Probleme an anderen Hunden vorbei führen! 

Wer sich für Thor interessiert muss aufgrund des nicht bestandenen Wesenstests ( Rüdenproblematik) eine Halteerlaubnis für ihn beantragen und den Sachkundenachweis haben – auch in Bundesländern wo der Cane Corso nicht gelistet ist!  


10/2023

 

Cane Corso Thor, geboren am 15.05.2021 sucht Hunde- und vorallem Molosser erfahrene Menschen. Thor hat in seiner Familie mit Kindern, einer Katze und einer Hündin zusammen gelebt. Er ist ein Menschen gegenüber sehr freundlicher Hund, der sich beim Wesenstest dem Gutachter und seinen Helfern gegenüber sehr offen und freundlich ohne jegliches Agressionsverhalten zeigte.

Bei fremden Hunden jedoch ist höchste Vorsicht geboten. Er ist absolut unverträglich mit Rüden.

Thors Besitzer haben aufgrund des deswegen nicht bestandenen Wesenstest von der Gemeinde ein sofortiges Halteverbot für ihn erteilt bekommen.

Für ihn werden Halter gesucht die ihn sicher (Maulkorb und Leine) führen können. Cane Corsos sind in Bayern Listenhunde Kategorie 2.

Des weiteren muss für ihn eine Halteerlaubnis erteilt werden – alle weitere Infos zu Thor unter

 

Kontakt: Tierheim Cham e.V.

09971/32155