Tilda, 9 Jahre

Update 24.04.2024 – Tilda wartet noch auf ein neues Zuhause!

——————–

Oktober 2023

Tilda geht fröhlich durchs Leben und liebt alle Menschen. Egal ob klein oder groß, Hauptsache sie wird gestreichelt und gekuschelt.

Leider ist Tilda fast blind, was sie aber nicht stört. Zurzeit bekommt Sie Augentropfen, die das Fortschreiten der völligen Erblindung etwas aufhalten können. Schön wäre ein ebenerdiges Zuhause, da sie sich dort einfach besser orientieren kann. Auch ein Zweithund wäre schön, aber steht nicht unbedingt auf Ihrer Prioritätenliste ganz oben. Wichtiger wäre ein ruhiges Zuhause, dass Tilda zeigt, wie schön die Welt sein kann auch wenn man nicht viel sieht. Eine ruhige, ländliche Umgebung wäre perfekt dafür.

Ein Garten wäre der absolute Jackpot für Tilda, um endlich ein richtiges Hundeleben führen zu können. Wir können uns Tilda auch gut bei einem älteren Ehepaar vorstellen.

Wenn du denkst, dass genau du ihr das bieten kannst, dann füll schnell unser Bewerbungsformular aus und Tilda und deinem Glück steht nichts mehr im Wege.

Wesen: Tilda ist eine liebe, ruhige Bulli-Maus, die am liebsten ein 24h Kuschelprogramm hätte.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Lieb und aufgeschlossen, immer auf der Suche nach einer streichelnden Hand.

Verhalten gegenüber Kindern: Wie bei Erwachsenen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Lieb und verträglich.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Noch keine anderen kennengelernt aber ganz bestimmt ohne Probleme.

Ängste: Keine Ängste vorhanden.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: An der Leine laufen klappt schon recht gut.

Spiel: Manchmal lässt sie sich von anderen Hündis zum spielen auffordern.

Jagdtrieb: Nicht erkennbar.

Treppe:  Da sie nicht gut sieht, sollte sie keine Treppen steigen.

Alleinbleiben: Mit Hundekumpel an ihrer Seite kein Problem.

Autofahren: Kein Problem.

Stubenreinheit: Klappt schon recht gut.

Einzel-/Mehrhundehaltung: Ein Hundekumpel zu Orientierung wäre schön, aber Tilda kommt auch alleine zurecht, wenn ihre Menschen genügend Zeit für sie haben.

Neues Zuhause: Tilda sucht Menschen die viel Zeit zum kuscheln und schmusen haben. Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten wäre traumhaft.

Kontakt: Hope for Dogs e.V.
48727 Billerbeck

E-Mail: info@hope-for-dogs.de