Udo, geb. ca. 2021

Update 20.08.2026 – Udo sucht noch sein Zuhause

 

Moin, ich bin Udo!
Ich bin ein kastrierter Rüde, wurde ca. 2021 geboren und kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim. Leider hat mich niemand wieder abgeholt – deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach meinem Für-immer-Zuhause. 
Ich bin ein neugieriger, aufgeschlossener Kerl und freue mich über jeden Menschen, der mir freundlich begegnet. Mit meinen Bezugspersonen kuschle ich für mein Leben gern und bin bei jedem Spaß dabei. Am liebsten habe ich meine Menschen immer um mich – denn das Alleinbleiben fällt mir momentan noch schwer.
Draußen gibt es für mich so viel zu entdecken, dass ich manchmal alles andere vergesse. Deshalb üben wir weiterhin fleißig an einer entspannten Leinenführigkeit. Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine finde ich aktuell noch schwierig und reagiere dabei deutlich. Da ich mich bisher noch in tierärztlicher Behandlung befand, konnte mein Verhalten im Freilauf mit Artgenossen bislang noch nicht getestet werden.
 Für mich wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die mir mit Geduld, Verständnis und liebevoller Konsequenz zeigen, wie schön das gemeinsame Leben sein kann.
Vielleicht wartet mein neues Zuhause genau bei dir? Wenn du mich kennenlernen möchtest, melde dich gerne im Tierheim und vereinbare einen Besuchstermin. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Moin, ich bin Udo! Ich bin ein neugieriger und aufgeschlossener Kerl, der offen auf Menschen zugeht. Mit meinen Bezugspersonen kuschle ich für mein Leben gern und bin auch für jeden Spaß zu haben. Am liebsten haben ich meine Menschen immer um mich herum, denn allein zu bleiben fällt mir noch schwer. Draußen gibt es für mich so viel zu entdecken, dass ich manchmal alles um mich herum vergesse. Deshalb sollte mit mir weiterhin an einer entspannten Leinenführigkeit gearbeitet werden. Bei Begegnungen mit anderen Hunden reagiere ich an der Leine derzeit noch deutlich. Da ich mich bisher noch in tierärztlicher Behandlung befand, konnte mein Verhalten im Freilauf gegenüber anderen Artgenossen bislang noch nicht getestet werden.

Udo wird nur an Menschen mt Hundeerfahrung vermittelt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zum Kennenlernen.

 

Name: Udo

Rasse: Shar Pei

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2021

Im Tierheim seit: 4/2026

 

Kontakt: Tierheim Schleswig

04621 51322

buero@tierheim-sl.de