Zora, geb. 9/2017

Update: 02.11.2023

Zora sucht immer noch eine Familie!


Die schöne Zora ist im Oktober 2019 zu uns gekommen.

Wir suchen neue Menschen, die sich von der Hundehalter-Verordnung nicht abschrecken lassen, denn um Zora ein neues Zuhause geben zu können, sind einige Auflagen erforderlich.

Aufgrund der Rasse zählt die Hündin in die Kategorie 2, d. h. die neuen Halter müssen ein polizeiliches Führungszeugnis besitzen und ein Negativgutachten mit dem/für den Hund machen lassen.

Zora zeigt sich bei uns dem Menschen gegenüber recht freundlich, ganz im Gegenteil zu Artgenossen. Auf ihresgleichen kann Zora gänzlich verzichten.

Ihre neuen Menschen sollten schon Hundeerfahrung haben. Damit sind keine Leute gemeint, die schon x Riesenschnautzer oder Schäferhunde x-Jahre lang hatten. Zora braucht Menschen die sich liebevoll aber konsequent durchsetzen können.

Typisch für ihre Rasse testet Zora was sie darf und was nicht. Setzt man sich im passenden Moment nicht durch, nutzt unsere Schönheit die Situation charmlos aus. Zora fängt dann an zu pöbeln, schaltet den Dickkopf ein oder geht einfach in den „Sitzstreik“.

Die Leinenführigkeit ist recht gut, auch der Grundgehorsam ist vorhanden, aber man sollte weiterhin mit ihr arbeiten.

Kleine Kinder, Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Obwohl sie dem Menschen sehr zugetan ist und Streicheleinheiten nie genug sein können, hat Zora mit dem Alleinbleiben keine Probleme.

Wo sind also die Menschen für die schöne Hündin, die mit Hundeverstand mit einem Cane Corso arbeiten möchten und damit eine treue und anhängliche Begleiterin bekommen.

 


Name: Zora

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: Cane Corso

Gewicht: ca. 42 kg

Schulterhöhe: ca. ?? cm

Geboren: 09/2017

 

Kontakt: Tierschutzverein Königs Wusterhausen e. V.
Am Tierheim 1
15757 Halbe
Telefon: 033765/80689
Fax: 033765/208919