Apollo, geb. 18.11.2019

Update 10.07.2024 – Apollo wartet noch auf ein Zuhause.

Apollo kam ursprünglich im März 2024 als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Die ehemaligen Halter durften ihn leider nicht mehr halten. Nach einer Vermittlung kam er leider wegen Überforderung zu uns zurück.

Apollo zeigt sich bei Menschen von seiner verschmusten Art. Er möchte um jeden Preis gefallen um die Gunst seiner Menschen zu bekommen. Dabei muss man aber beachten dass wenn er seinen Menschen hat er diesen nicht als Ressource einnimmt. Sollte das passieren lässt er nicht jeden an sich oder seinen Menschen ran. Eine konsequente Führung mit klar gesetzten Regeln uns Grenzen sind besonders wichtig in einem zusammenleben mit dem quirligen Rüden. Bei geringen Umweltreizen zeigt sich Apollo von seiner besten Seite. Dann kann er entspannt an der Leine laufen und sucht den Kontakt zu dem Menschen an dem anderen Ende der Leine. Sobald Bewegung ins Spiel kommt neigt er dazu aufzudrehen und ist dann auch kaum ansprechbar. Der Tierheimalltag ist daher besonders anstrengend für ihn da er seine Ruhephasen nicht nach seinen Bedürfnissen bekommt. Auch im Kontakt mit Artgenossen hat die kleine Sportskanone noch seine Schwierigkeiten.

Für Apollo suchen wir Menschen die sich mit seinen Anforderungen auskennen und ihm das ein oder andere noch beibringen können. Dabei sind Geduld aber auch ein gewisses Maß an Stränge notwendig. Aufgrund seiner Reaktion auf Bewegungsreize sollten keine anderen Tiere im neuen Haushalt leben. Auch wenn das Leben mit älteren Kindern möglich wäre sehen wir ihn eher in einem kinderlosen Haushalt.

Wenn Sie Interesse an Apollo haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.

Rasse Boxer-Mix
Alter 18.11.2019