Ares, geb. 4/2021

Ares, zuckersüße Grinsebacke sucht sein Zuhause!

Ares kam aus schlimmen Verhältnissen auf seiner Pflegestelle an. Dort lernt er nun bereits die grundlegenden Regeln und wartet darauf, seine Koffer für sein endgültiges Zuhause packen zu dürfen.

Ares ist ein super freundlicher und fröhlicher Hund, der mit seiner Tollpatschigkeit und gelegentlichen Anflügen von Quatsch im Kopf einfach zum Verlieben ist. Der tolle Kerl ist zwar in den ersten paar Sekunden vorsichtig, sobald er aber merkt, dass die Hände streicheln und nicht weh tun, freut er sich über Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe. Aufgrund seiner Vergangenheit ist er noch ein wenig schreckhaft, wird dabei aber nicht panisch, sondern orientiert sich gern an ihm bekannten Menschen. Ares zeigt sich in seiner Pflegestelle als sehr lernwillig und pflegeleicht, denn er hat sehr schnell verstanden, das man sein Geschäft nicht im Haus erledigt oder dass man nicht über Tische klettert. Er möchte gefallen und war von Beginn an sehr am Menschen orientiert, wodurch er auch schon mal mit Schleppleine das Rückruftraining mit absoluter Bravour gemeistert hat. Auch Sitz und Platz hat er schnell gelernt, wobei er diese Kommandos auch gern mal hinterfragt. Ares ist super verträglich mit allen Artgenossen, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin, kastriert oder intakt, alles egal, Hauptsache, jemand spielt mit ihm. Wir können uns Ares auch bei Menschen vorstellen, die noch nicht viel Erfahrung mit Hunden haben, aber gern bereit sind, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen und zu lernen, wie sie ihm das richtige Maß Sicherheit geben können. Ares hat bereits Kinder kennengelernt und liebt die kleinen Menschen sehr, nur standfest sollten sie bereits sein, damit der tollpatschige Kerl sie nicht aus Versehen umwirft, wenn er sich freut. Rassetypisch bringt Ares einen recht sturen Kopf mit, den man aber gut und einfach händeln kann. Ares liebt Wasser und geht gern in stillen Wassern seine Pfoten abkühlen, wohingegen er Wellen noch recht gruselig findet. Sicher wird er diese Angst mit einem freundlichen, verspielten Hundekumpel an seiner Seite im neuen Zuhause ganz schnell ablegen können.

Ares wird geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Rasse: Boxer-Pointer-Mix
Geboren: 04.2021
Schulterhöhe: 59 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Vermittler/in: Jenny

Ares auf einen Blick:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt, kann getestet werden
Kinder: Ja
Handicap: Unterbiss

Kontakt: Hundehilfe Bakony e.V.