Autumn, geb. 2022

Update 01.07.2025 – Autumn sucht nun ein Zuhause


Autumn zeigt sich Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Begrüßungen können, vor allem bei vertrauten Personen, sehr stürmisch ausfallen. Fremde überzeugt sie meist schnell mit ihrer lustigen Art, denn Autumn lässt gerne mal den Pausenclown raushängen. In unseren Ausläufen gibt es kein Halten mehr und sie flitzt mit Vorliebe von einer Seite auf die andere. Auch auf Spaziergängen kann es Autumn oft nicht schnell genug gehen und sie zieht momentan noch stark an der Leine. Bei Hundebegegnungen ist Autumn sehr aufgeregt und aufbrausend. Es kann durchaus vorkommen, dass sie bellend in die Leine springt. An den Grundkommandos sollte noch weiter trainiert werden, grundsätzlich zeigt Autumn sich aber sehr lernwillig. Ob Autumn grundlegende Dinge wie Stubenreinheit, alleine Zuhause bleiben, Auto fahren usw. bereits kennt wissen wir nicht. Neue Besitzer sollten sich entsprechend viel Zeit und Geduld für die Eingewöhnung einplanen. Für Autum suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem sie entsprechend körperlich und geistig ausgelastet wird.

Autumn kam durch eine behördliche Abnahme zu uns und ist nun auf der Suche nach einem aktiven Zuhause, in dem sie entsprechend gefordert wird.

Gesundheit:

Bei Autumn wurden rassebedingte Hängelider, sowie daraus resultierender vermehrter Augenausfluss festgestellt. Außerdem hat Autumn einen Vorbiss (Fehlstellung des Kiefers).

 

Bei Interesse übersenden Sie uns bitte vorab den Fragebogen: www.tierquartier.at/hund-anfrageformular/

 

 

Name: Autumn (Indian Summer Lucy)

Rasse: Boxer

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 2022

Größe: 54 cm

Im Tierheim seit: 10/2024 als Beschlagnahmung, Freigabe zur Adoption 6/2025

Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie
 
Verträglich mit Katzen: unbekannt
 
Kinder im Haushalt möglich: keine Kleinkinder, ab Schulalter
 
Hundeerfahrung: Erfahrung notwendig
 
Wohngegend: ruhige Wohngegend
 
 
 
Kontakt: TierQuarTier Wien