«

»

Bella, geb. 6/2011

 

Rasse: Boxer
Standort: Spanien
Pflegestelle: nein

Alter/Geburtsdatum: ca. 06/2011

Eigenschaften:
katzenverträglich, kinderlieb, leinenführig

Boxer Hündin Bella ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste und anhängliche, kastrierte Hündin, die im Sommer 2011 geboren wurde und eine Schulterhöhe um die 60 cm hat. Boxer-typisch ist sie für ihr Alter noch sehr agil und wünscht sich nichts mehr als an der Seite ihres Menschen durch die Natur zu streifen und gemeinsam das Leben zu genießen. So viele Jahre mögen es vielleicht nicht mehr werden, aber wer kann das schon wissen und Qualität zählt mehr als Quantität. Momentan sieht es für Bella allerdings gar nicht gut aus, denn sie fristet ihr eintöniges Leben in einem spanischen Tierheim und will nur eins: RAUS!!!

Bella teilt sich zwar problemlos den Zwinger mit einem Rüden, doch sie bräuchte in ihrem Zuhause keinen Hundekumpel und die paar Jährchen würde sie gern konkurrenzlos mit ihrem Menschen verbringen. Manche Hunde mag sie, manche nicht; das Verhalten kann der Streßsituation im Tierheim mit so vielen anderen Fellnasen geschuldet sein, wir wissen es nicht und können sie nur so beschreiben wie sie sich dort gibt. Sie ist nicht bissig, grummelt und schnappt aber schon, um die anderen auf Abstand zu halten. Bella sollte bei Menschen leben mit Hundeerfahrung, die einen so kräftigen Hund wie sie im doppelten Sinn des Wortes auch führen können. Menschen liebt sie abgöttisch, bei Hunden entscheidet die Sympathie. Bei Interesse würden die erfahrenen Tierschutzkollegen Bella für einen Tag zu sich nach Hause holen, um eine bessere Einschätzung abgeben zu können.

Wir würden uns für die Seniorin, die sich nicht so benimmt, sehr freuen, wenn sich ein Boxer-Freund, -Kenner und -Liebhaber vorstellen könnte ihr noch eine gute Zeit zu schenken. Ein weiches, warmes Plätzchen, endlich Ruhe und Entspannung finden (in Tierheimen herrscht generell ein enormer Lärmpegel), gemeinsame Aktivitäten … noch ist es ein Traum für Bella, den SIE aber wahr werden lassen könnten, wenn Sie sich bei uns melden!

Warum ist Bella ein Notfellchen? Aufgrund ihres Alters hat sie es schwerer ein Zuhause zu finden, das ist der einzige Grund.

Tierhilfe Los Duendes e.V.
AnsprechpartnerIn:

44651 Herne
Tel.-Nr.: 0 23 25 – 66 96 88
kontakt@los-duendes.org