Candido, geb. 16.10.2013

18.04.2024 – Wo sind die Oldie Freunde?

Candido wartet bereits seit Januar 2021 in einem spanischen Refugio.

Auf Grund seines Alters drängt die Zeit!

———————–

Schneeweiße Boxergrüße!
 
Hallöchen ihr Lieben, ich bin Candido!
 
Meinem Namen mache ich mit meinem weißen Fell auch alle Ehre. Leider sitze ich schon eine kleine Weile hier im Tierheim fest, denn ich komme aus einer Beschlagnahmung wegen schlechter Haltung. 
 
Was ich einst viel zu dünn war habe ich nun dank guten Futters und wenig Bewegung schnell wieder aufgeholt, ein wenig Sport würde mir also gut tun. 
Mir täte aber noch vieles Andere gut: Zum Beispiel ein liebevolles Zuhause, ein Garten zum Spielen und Toben und natürlich meine eigenen Menschen.
 
Ich bin ausgesprochen gut sozialisiert mit Hündinnen und habe auch bisher mit einer zusammegelebt. Es wäre also toll, wenn ich wieder eine Gespielin hätte. Das würde mir sehr gefallen und Sicherheit geben. Ich bin kein wahnsinniger Schmuser, dafür gerne unterwegs und neugierig auf mein Umfeld. Katzen gehen, allerdings finde ich sie halt SEHR interessant, ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie das aussehen kann. 
 
Hättet ihr nicht Lust mein Leben mit mir zu verbringen und mein lustiges Boxergrinsen zu sehen, wenn ihr nach Hause kommt und ich Euch begrüße?

 

Falls ja, dann füllt einfach den Antrag aus und mein Team hier meldet sich dann bei Euch:  www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

Liebe Grüße sendet der weiße Candido
 
 
 

 

 

Steckbrief:

Name: Candido

Rasse: Boxer

Alter lt. Ausweis:  16.10.2013

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Beschlagnahmung Spanien

Standort: TSV Sabadell (Spanien)

 

 

 

Beschreibung:

Wesen: netter älterer Boxer, Grunderziehung vorhanden, leinenführig

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: nicht optimal

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: ja – sollten aber standfest sein

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: hat mal mit Katzen gelebt, doch sehr interessiert von daher eher nein

bisherige Haltung: Beschlagnahmung aus schlechter Haltung, jetzt TSV Spanien

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Babesiose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Andrea Fuchs
+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de