Carla, geb. 2021

Endlich ist es so weit!
Carla darf endlich in die Vermittlung gehen. Ihre Geschichte ist eine ganz besondere: Völlig abgemagert, mehr tot als lebendig, wurde sie als Fundhund bei uns abgegeben. Doch Carlas Lebenswille war noch in ihren Augen zu sehen.
Drei Monate lang musste sie mühsam aufgepäppelt werden – aber jetzt ist sie endlich in einem gesundheitlichen Zustand, der eine Vermittlung möglich macht.
Nun suchen wir für diesen jungen Rohdiamanten ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem sie liebevoll an die Pfote genommen wird und jemand ihr die große, weite Welt erklärt.

Carla ist zwar schon vier Jahre alt, mental jedoch auf dem Stand eines Junghundes. Deshalb suchen wir Menschen, die Lust haben, sie zu fordern und zu fördern, mit ihr noch einmal das Hunde-1×1 durchzugehen – und dabei viel Humor mitbringen. Denn Carla hat noch jede Menge Flausen im Kopf!
Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Kinder im Haushalt sollten bereits im Jugendalter sein, da Carla sehr distanzlos sein kann und ihre Zuneigung gerne mit vollem Körpereinsatz zeigt.

 

Name: Carla
Rasse: Am. Staffordshire Terrier
Geburtsjahr: 2021
Geschlecht: weiblich 
Im Tierheim seit: 7/2025, 10/2025 zur Vermittlung freigegeben

 

Haltungsform: Keine Angabe
Ist das Tier kastriert? Nein
Für Kinder geeignet? Bedingt
Artgenossen im Haushalt? Bedingt
Andere Tiere im Haushalt? Nein
Kann allein bleiben? Keine Angabe
 
 

Kontakt: Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V.
Tierheim in Bochum

Tel.: 0234 / 29 59 50
Mail: info@tsv-bochum.de