Dobi, 3 Jahre – Reserviert

 

Boxerfreunde mit großem Herz gesucht!
Mein Name ist Dobi. Trotz meiner Verschandelung kann man noch erkennen, dass ich eigentlich ein richtig hübscher Boxerjunge bin.
Man hat mir meine Ohren abgeschnitten. Ob es ein missglückter Versuch einer Kupierung ist oder aber aus Absicht geschah, kann leider niemand sagen.
Eine Tierschützerin hat mich aufgefunden und mich erst einmal tierärztlich versorgen lassen. Dann suchte sie nach Menschen, die mich aufnehmen würden.
War wohl in Spanien nicht so einfach. So kam ich dann in einen sogenannten Tierschutzverteiler. Man informierte EHFB und dort sagte man sofort Hilfe zu.
Nun bin ich auf einer tollen Auffangstation, die mit dem Verein zusammen arbeitet. Hier werde ich auf meine Ausreise nach Deutschland vorbereitet.
Wenn auch ich wohl Schlimmes erlebt habe, bin ich ein sehr netter Boxer. Sehr anhänglich und verschmust. An der Leine laufe ich super mit und bin ganz artig.
Weder mit Artgenossen, noch mit Stubentiger habe ich Probleme.
Gesundheitlich gibt es bei mir auch keine Beeinträchtigungen. Ihr solltet nur meine Ohren regelmäßig pflegen, denn da bin ich ein wenig empfindlich.
Wenn es Boxerfreunde gibt, denen es nichts ausmacht, wegen meiner Ohren angesprochen zu werden, dann bewerbt euch bitte für mich:
Es würde mich sehr freuen, wenn es Menschen gibt, die keine Angst haben, vor dem „Gerede“.
Weder ich noch ihr könnt dafür.
Erwartungsvoll,
euer Dobi

 

Steckbrief:

Name: Dobi

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

Handicap: abgeschnittene Ohren

geb. ca. 2016

Herkunft: Sevilla (Spanien)

Wesen: sehr anhänglicher und netter Boxer, artgenossenverträglich, mag Katzen, gerne zu Kindern, gut erzogen

Standort: Stinstedt

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt: Juliane Leyk-Storm
+49 176-24784183
jls@einherzfuerboxer.de