Erna, geb. 28.04.2010

 

 
 
Soeben haben wir erfahren, dass die Laborwerte der entfernten Milchleiste von unserer süßen Oma Erna nun vorliegen. Sie lösen bei uns ein Wechselbad der Gefühle aus.
Es ist ein Karzinom ersten Grades. Das hört sich erst einmal schlimm an, aber die entfernten Ränder sind sauber. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Karzinom wiederkommt, liegt laut Labor außerdem bei nur 3-4% .
Allerdings wurde ja auch noch ein Knubbel untersucht, der sich an ihrem Po befand. Hier handelt es sich um einen Mastzelltumor zweiten Grades. Zwar sind auch hier die Ränder sauber, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Tumor zurückkehrt und zusätzliche Metastasen bildet, liegt bei 18,4%.
Wir hoffen inständig, dass die sauberen Ränder dies verhindern werden. Denn wir wünschen der lieben Erna nichts mehr, als ihr Leben in der Geborgenheit ihrer eigenen Familie – wahrscheinlich zum ersten Mal – genießen zu dürfen.
Bitte drückt der tollen Oma die Daumen, dass sie kein Leid mehr erfahren muss!

 

Update 19.06.2025
Bei unserer tapferen Erna wurden bei ihrer Ankunft im Refugio mehrere Tumore an den Milchleisten festgestellt. Die einzige Chance auf ein gesundes Leben ist eine umfassende Operation, bei der beide Seiten der Milchleisten entfernt werden müssen . 
Die OP ist fertig und Erna schon am Aufwachen. Es ist alles gut gegangen! 
Erna hat es geschafft – jetzt darf sie sich erstmal ausschlafen und dann gibt’s extra viele Streicheleinheiten und Leckerlis.

 
Erna sucht eine Zukunft voller Glück 
 
15.05.2025 – Die schöne Omi durfte – nach wochenlangem Marsch auf den Straßen – ins Refugio einziehen.
Sie hat alles sehr gerne angenommen, was wir ihr angeboten haben, denn so leicht hatte sie es wahrscheinlich noch nie ihrem Leben.
Es wird jetzt nie wieder anders sein und die Vergangenheit rückt immer weiter in die Schatten.
Auch einen wunderbaren neuen Namen hat sie bekommen und damit heißen wir  Erna  ganz ganz herzlich willkommen in der Parenas-Familie!

 
14.05.2025
Carmen erhielt eine Nachricht über eine ältere Boxer-Oma, die hilfesuchend auf der Straße unterwegs war. Ohne zu zögern, machte sie sich heute Vormittag auf den Weg, um die liebe Seele zu sichern und in das Refugio zu bringen. Man sieht deutlich, dass sie eine schwere Vergangenheit hinter sich hat – ihre langen Zitzen, der gezeichnete Blick und die zahlreichen Tumore am Körper erzählen von den Strapazen, die sie ertragen musste.
Doch jetzt beginnt für sie ein neues Kapitel, voller Hoffnung und Fürsorge. Sie erhält die Behandlung und Liebe, die sie so dringend braucht. Auch ihre kleinen Krabbelfreunde werden behandelt, denn sie dürfen natürlich nicht bleiben.
Dein Weg wird nun ganz sicher nicht mehr schwer sein, sondern leicht, voller Liebe, Wärme und herzlicher Streicheleinheiten.
 
 
Name: Erna
Rasse: Boxer
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 28.04.2010
Größe und Gewicht: 50 cm und 23,7 kg
In unserer Obhut seit: 14.05.2025
Aufenthalt: Refugio Spanien
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
 
 
 
Kontakt: Parenas Pfotenhilfe CH / Asociación Parenas ES