Garcia, 6 Jahre – Reserviert

[notice][/notice]

Mal Zeit mich wieder zu melden,
denn von Eurer Seite kommt ja leider so gar nichts, mich betreffend!
Hier bei Anke werde ich ganz liebevoll Weißnasenbär genannt, denn ich bin groß und kräftig. Dazu extrem gelassen, in jeder Situation.
Ich bin ausgesprochen liebevoll im Umgang mit allen Zwei- und Vierbeinern (egal ob mit Fell oder Federn) und vollkommen unkompliziert. Zu Stubentigern können wir allerdings keine Aussage treffen. Sobald die uns Hunde sehen, nehmen sie Reißaus auf den nächsten Baum. Jedenfalls interessiere ich mich überhaupt nicht für sie.
Anke sagt, ich spreche ganz viel mit der Zunge. Dabei grummele und brummele ich, als würde ich erzählen. Sie findet es sehr amüsant.
Mein Appetit ist der Größe entsprechend. Natürlich bin ich auch wachsam; doch immer angemessen und niemals übertrieben. Man kann sagen, dass ich ganz brav und gehorsam bin.
Aber, ich fühle mich hier auch richtig wohl. Da sprechen die Bilder bestimmt Bände zu!
Einziges Problem ist meine Hinterhand – speziell die Winkelung macht meinen Kreuzbändern zu schaffen. Und das sowohl rechts als auch links.
Wenn ich mich beim Herumtollen übernehme, zeigen sich meist spätestens am nächsten Tag erste Warnsignale und Schonung ist angesagt. Aber niemals Stillstand, denn dann würde es holprig für mich.
Anke konnte durch den Einsatz natürlicher Heilmethoden den Einsatz von chemischen Schmerzmitteln minimieren. Gott sei Dank! Denn die Nebenwirkungen hiervon waren alles andere als toll.
Auch sollte man bei einem großgewachsenen Hund, wie ich es bin, an die später unweigerlich auftretenden Arthrosen denken und schon jetzt über
die Fütterung steuern. Da gibt es prima Phythotherapeutika. Hierzu kann Anke euch eine ganze Menge Tipps geben! So nebenbei erwähnt, meine Pflegemama hier ist einfach Spitze!
Ich denke, hier habt jetzt einen neuen Eindruck über mich gewinnen können. Vielleicht gibt es nun doch bald Interessenten, die bereit sind, mich kennen- und lieben zu lernen!
Meinerseits würde ich mich freuen!
Sra. Garcia, der Weißnasenbär

Name: Garcia

Rasse: Boxer-Labrador-Mix

geb.lt. Pass 01.01.2012

Herkunft: Limia (Ourense), Spanien

Wesen: nettes und artiges Boxer-Mix-Mädchen, verträglich mit allen 2- und 4-Beinern – auch Katzen, gerne zu Kindern

Standort: Wittgendorf

Kontakt: Christiane Handke
+ 49 2331 400266
+ 49 160 1572705
ch@einherzfuerboxer.de

——————————————————————————————————————————————————————————–

Liebe Boxerfreunde!

Durch Zufall wurden Tierschützer in Spanien auf mich aufmerksam. Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

Bereits seit Juli 2015 sitze ich hier in einem Tierheim und warte tagaus , tagein ob vielleicht doch ein Interessent für mich in Sicht wäre!?

Gut, ich bin kein reinrassiges Boxermädchen. Nur ein Mix. Aber habe ich nicht auch Liebe und Geborgenheit verdient!?

Ich sehne mich so sehr nach einer liebevollen Familie, einem weichen Plätzchen……….

Und dabei würde ich euch soviel Liebe zurückgeben – versprochen!

Mit Artgenossen und Katzen bin ich verträglich, sehr folgsam, liebe Kinder ………….habe einen eher ruhigen Charakter.

Über die Jahre habe ich einige Pölsterchen angesetzt, denn mit Spaziergängen sieht es hier nicht so gut aus. Selten, dass den Mitarbeitern hierfür Zeit bleibt.

Nun liegt meine ganze Hoffnung bei euch! Mein Wunsch wäre, nach 3,5 Jahren ein Zuhause zu finden!

Sozusagen, mein Weihnachtswunsch an euch!

Bitte helft mir,

Eure Garcia