Henry, geb. 11.04.2023

Platz da hier kommt Kanonenkugel-Henry!

Henry ist ein äußerst freundlicher Hund, der die Zeit mit seinen Menschen genießt und nie genug davon bekommt. Er ist leicht zu begeistern und immer mit Vollem Elan dabei. Henry lernt schnell und hat auch spaß daran. Allerdings verliert er auch schnell die Konzentration und lässt sich leicht ablenken. Andere Hunde mag er gerne und sucht keinen Streit. Da entscheidet aber natürlich auch immer die Sympathie. Rasse bedingt hat er einen großen Sturkopf und möchte diesen am liebsten immer durchsetzen. Daher benötigt er eine liebevolle und Konsequente Erziehung.
Leider hat Henry bereits in seinem jungen alter schon eine große Krankenakte. Er kam als Fundhund mit auffälligem Gangbild zu uns. Nach dem ersten Röntgen Bild stellte sich dann heraus, dass er einen länger nicht behandelten Beinbruch hatte. Nach einer Operation muss er nun noch ein paar Wochen ruhig gehalten werden. Dies könnte er auch hervorragend aus seinem neuen Zuhause machen.
Wir wünschen uns für Kanonenkugel Henry Menschen, die Hundeerfahrung haben, wissen auf welches Abenteuer man sich mit Henry einlässt. Seine neue Residenz sollte ebenerdig sein.

Wichtig: Henry darf aktuell leider nicht Spiele und Toben, daher kann Henry erstmal nur als Einzelhund ausziehen.

Es wird wahrscheinlich noch mindestens eine Operation vorgenommen werden um die Stützdrähte zu entfernen. Dies kann dann problemlos im neuen Zuhause vorgenommen werden.

Name: Henry
Rasse: Old English Bulldog
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Geburtsjahr: 11.04.2023
Größe: groß
Geschlecht: männlich (m)

Haltungsform: Keine Angabe
Ist das Tier kastriert? Nein
Für Kinder geeignet? Bedingt
Artgenossen im Haushalt? Bedingt
Andere Tiere im Haushalt? Nein
Kann allein bleiben? Nein

Kontakt: Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V.
Tierheim in Bochum

Mail: info@tsv-bochum.de