«

»

Ramon, geb. 2016

 

Rasse: Boxer-Mix
Standort: Ubeda
Pflegestelle: ja

Alter/Geburtsdatum: 2016

Handicap:

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden

Geburtsdatum: Juli 2016
Rasse: Mischling
Herkunft: Ubeda
Kastrationsstatus: kastriert

Ein junger Hund, geboren, um Kinderherzen kurze Zeit glücklich zu machen. Um sie zum Lachen zu bringen, um sie zu beschäftigen. Ein junger Hund, geboren, um auf der Straße ausgesetzt zu werden?

Um alleine und einsam ums Überleben zu kämpfen?

Geboren, um zu sterben?

Freud und Leid liegen oft ganz nah beieinander. War der Hund heute noch wohlbehütet bei einer Familie, wachte er am nächsten Tag bereits irgendwo verlassen auf der Straße auf. Ramon wurde auf der Straße nahe der Stadt Ubeda/Südspanien gefunden und ins städtische Tierheim gebracht.

Der aufgeschlossene und freundliche Ramon wurde ca. Anfang Juli 2016 geboren und hat momentan eine Schulterhöhe von 57 cm (Stand Anfang Mai). Er ist ein freundlicher, neugieriger Junghund, der sich auch gerne auf ein Spielchen mit anderen Hunden einlässt.

Auch Ramon ist noch auf der Suche nach seiner eigenen Familie, die ihm noch einiges für ein unbeschwertes Hundeleben beibringen möchte und ihm die Liebe und Fürsorge geben möchte, die er bislang nicht kennenlernen durfte.

Ramon könnte bereits bei der nächsten Gelegenheit komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen.

Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
AnsprechpartnerIn: Andrea und Katharina Hofbauer

92249 Vilseck
Tel.-Nr.: 0151-22109272
Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de