Jack, geb. 08.01.2017

UPDATE 15.01.2019

Leider hat sich noch niemand für Jack gefunden, so dass er wohl in den nächsten Tagen ins Tierheim muss. Es sei denn, es findet sich noch eine Pflegestelle.

„Jack“, geb. 8.01.2017, männlich kastriert, sucht dringend ein neues Zuhause. Zu bekannten Menschen ist er freundlich und spielt gerne mit ihnen. Unbekannte Menschen und Hunde machen ihm Angst, er reagiert dann mit Drohverhalten mit Annäherung. An diesem Problem wurde bisher nicht gearbeitet. Ein handlungssicherer Mensch könnte Jack sicherlich beibringen, dass es auch in Anwesenheit fremder Personen (und auch Hunde) möglich ist, entspannt zu bleiben.
Insgesamt ist „Jack“ ein impulsiver Hund, der sich leicht aufregt. Gutes Management und eine behutsame Gewöhnung an Auslösereize sind erforderlich, um ihm zu mehr Gelassenheit zu verhelfen.
Wer gibt „Jack“ eine Chance?

Rasse: Boxer
Standort: Bielefeld