«

»

Jack, geb. 08.01.2017 – DRINGEND PFLEGESTELLE GESUCHT!

UPDATE 15.01.2019

Leider hat sich noch niemand für Jack gefunden, so dass er wohl in den nächsten Tagen ins Tierheim muss. Es sei denn, es findet sich noch eine Pflegestelle.

„Jack“, geb. 8.01.2017, männlich kastriert, sucht dringend ein neues Zuhause. Zu bekannten Menschen ist er freundlich und spielt gerne mit ihnen. Unbekannte Menschen und Hunde machen ihm Angst, er reagiert dann mit Drohverhalten mit Annäherung. An diesem Problem wurde bisher nicht gearbeitet. Ein handlungssicherer Mensch könnte Jack sicherlich beibringen, dass es auch in Anwesenheit fremder Personen (und auch Hunde) möglich ist, entspannt zu bleiben.
Insgesamt ist „Jack“ ein impulsiver Hund, der sich leicht aufregt. Gutes Management und eine behutsame Gewöhnung an Auslösereize sind erforderlich, um ihm zu mehr Gelassenheit zu verhelfen.
Wer gibt „Jack“ eine Chance?

 

Rasse: Boxer
Standort: Bielefeld
Pflegestelle: ja

Alter/Geburtsdatum: 8.01.2017

Handicap: Verhaltensprobleme

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, kinderlieb, stubenrein, Schutztrieb
Tierschutzverein Bielefeld
AnsprechpartnerIn: Dr. Julia Brinkmann
33689 Bielefeld
Tel.-Nr.: 0160 621 623 5
Juliabrinkmann@hotmail.com