Update 01.03.2026 – Lucy wartet schon seit fast 3,5 Jahren auf ein Zuhause
LUCY ist am 8.1.2019 geboren, durchgeimpft, nicht kastriert und sie wiegt ca 35 kg. Wir wurden hier um Vermittlungshilfe ersucht, sie wird aber privat vergeben. Kontakt wird bei Interesse hergestellt.
Im selben Haushalt lebt neben Lucy eine zweite Hündin, beide haben sich bisher sehr gut verstanden. Seit einem Umzug in eine Wohnung ist das leider nicht mehr so und die beiden Hündinnen streiten öfter. Auch Trainertipps blieben leider erfolglos. Schweren Herzens wird daher für eine der beiden Hündinnen ein neuer Platz gesucht.
Lucy kennt alle Grundkommandos, kann für wenige Stunden alleine bleiben und ist eine aufgeweckte, durchaus dominante Hündin. An der Leine gehend bellt sie andere Hunde an und zieht zu ihnen hin, sobald sie frei ist spielt sie aber mit jedem Hund, egal welcher Größe und welchen Geschlechts. Das sollte etwas sein, was mit entsprechendem Training abgestellt werden könnte. Es zeigt aber auch, dass Lucy jedenfalls hundeerfahrene und konsequente Menschen sucht, die entweder mit diesem Verhalten gut leben oder es mit Hilfe eines guten Trainers abstellen können. Lucy ist aber, leider eben außer zwischenzeitlich mit der zweiten Hündin, gut verträglich.
Lucy kennt und ignoriert Katzen. Kinder im gemeinsamen Haushalt sollten schon größer sein.
Name: Lucy
Rasse: Boxer-Cane Corso-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 08.01.2019
Gewicht: 35 kg
Standort: Wien
In Vermittlung seit: 9/2022



