Update 18.11.2025 – Manuk wartet noch immer auf ein Zuhause
Neuzugang Manuk hält uns auf Trab.
Er kam am 03.06.2025 und ist noch immer bei uns. Manuk, so tauften wir den jungen Mann – ist ein echtes Pubertier.
Wir schätzen ihn auf 1-2 Jahre.
Dementsprechend benimmt er sich – ungestüm, lustig, respektlos und distanzlos – ein echter Teenie eben.
Maulkorbtraining steht hier an oberster Stelle – diesen findet er nämlich blöd.
Grenzen scheint er nicht wirklich zu kennen, er testet sie spielerisch. Beim Gassi gehen zeigt er manchmal unsicheres Verhalten.
Mit anderen Hunden zeigt er sich ebenfalls distanzlos – ein Nein von Artgenossen akzeptiert er aber eher als von uns Menschen. Doch auch hier rempelt er seine Artgenossen immer wieder an und strapaziert auf lustige Weise deren Nerven.
Manuk möchte noch so viel lernen und benötigt dafür souveräne Führung.
Für ihn suchen wir einen erfahrenen neuen Halter, der genau weiß, auf was er sich einlässt und mit ihm an seinen Baustellen arbeitet. Wir sind sicher, dass er mit dem richtigen Menschen an seiner Seite zu einem waschechten Kumpel mutiert.
Bei Interesse füllen Sie bitte vorab den Interessentenbogen aus: www.tierheim-speyer.de/pics/fotos/1/files/Interessentenbogen%20Hund%20NEU.pdf
Name: Manuk
Rasse: American Staffordshire Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 1/2024
In unserer Obhut seit: Fundhund vom 03.06.2025
Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Speyer u.U. e.V.
0 62 32 / 33 33 9

