Mikosch, geb. ca. 1/2025

Mikosch wurde zusammen mit seiner Mutter Luana von unseren Partnern auf der Straße gefunden und beide sind nun in Sicherheit.

Er ist eine super tolle Mischung aus Cane Corso und Labrador – groß, aber zugleich sanft im Wesen.

Mit seinen ungefähr 8 Monaten steckt natürlich auch viel Lebensfreude in ihm und er zeigt sich aber auch als liebebedürftiger und freundlicher junger Hund.

Mikosch ist verträglich mit anderen Hunden und geht offen und unbedarft auf Menschen zu.
In manchen Situationen ist er noch etwas unsicher, aber seine Neugier und sein sanftes Wesen überwiegen eindeutig, so das er sich mit Geduld und liebevoller Führung zu einem ganz tollen Begleiter entwickeln wird.

Wir würden hier auch den Besuch einer Hundeschule empfehlen, damit Mikosch die Grundelemente des „Hundeeinmaleins“ lernt und somit auch mehr Selbstvertrauen entwickeln kann.

Wenn Sie Mikosch ein liebevolles Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte über unser Formular: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

Steckbrief:

Name: Mikosch

Rasse: Cane Corso – Labradormix

Alter : geb. ca. 1/2025

kastriert: ja

kupiert: nein

Aufenthalt: noch Ausland

In unserer Obhut seit: 10/2025

 

 

Beschreibung:

Wesen: lieber und menschenbezogener Rüde, verträglich, benötig Grunderziehung

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja, nach Sympathie

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: ab Teenageralter möglich

Verhalten ggü. Katzen und Kleintieren: nicht bekannt

bisherige Haltung: Fundhund,  privates Tierheim

 

 

Reiseprofil

Ehrlichiose: folgt

Borreliose:  folgt

Dirofilarien: folgt

Anaplasmose: folgt

 

 

Kontakt: Ein Herz für Boxer e.V.

Manuela Jasper
+49 171-6809448
mj@einherzfuerboxer.de