Monty, geb. 2017

Update 1/2024 – Monty wartet schon seit April 2022!

————-

Unser Monty ist ein sensibler Hund, der sichere Menschen sucht. Wir wissen nicht, wie in der Vergangenheit mit ihm umgegangen wurde. Was wir aber wissen, ist, dass Monty auf Druck und Bedrängen nach vorne gehen kann und sich auch nicht scheut, zuzuschnappen. Verletzt hat er bei uns noch niemanden, lässt sich aber auch nicht die „Butter vom Brot nehmen“. Gerade mit seinen Ressourcen muss man sehr aufpassen.
Monty hat auch schöne und liebenswerte Seiten, er schließt sich seinen Menschen eng an, wenn er vertraut und nicht permanent bedrängt und „begrabscht“ wird. Irgendwann kommt er von ganz alleine, denn er ist typisch seiner Mischung anhänglich und genießt stellenweise auch ausgiebige Streicheleinheiten. Alles aber zu seiner Zeit. Hervorzuheben ist bei dem grauen Knaben seine soziale Kompetenz, er ist klasse mit Artgenossen und geht Streit aus dem Wege. Ausnahmen gibt es, wenn er eine für ihn besondere Ressource hat, wie z.B. einen Knochen, Futterreste oder ähnliches, was Hunden oftmals wichtig erscheint. Hier ist die Vorausschau des Halters gefragt.
Da Monty grobmotorisch ist und die im Vorfeld erwähnten negativen Eigenarten hat, vermitteln wir ihn nur zu verantwortlichen und hundeerfahrenen Menschen mit Faible für einen dickköpfigen Molosser – wie Monty nun mal einer ist.

 

MONTY

RASSE Cane Corso/Am. Bulldog/Staff-Mischling
ALTER geboren 2017
GESCHLECHT männlich kastriert
ABGABEGRUND fehlende Halteerlaubnis

 

KONTAKT