Moose, geb. 02.07.2021

Update 01.03.2026 – Moose wartet noch auf ein Zuhause


Der schöne Boxerrüde Moose ist gemeinsam mit Harley zu uns aus den Boxerhof gekommen. Nachdem die Familie von Amerika nach Deutschland gezogen ist, haben sich hier die Lebensumstände so gravierend geändert, dass den beiden nicht mehr ihr gewohntes Boxerleben geboten werden konnte.

Obwohl das Boxerpärchen bislang zusammengelebt hat, zeigen sie deutlich, dass sie eher eine „Zwangsehe“ geführt haben. Daher suchen wir für Moose einen Platz als Einzelprinz.

Moose ist ein sportlicher, aktiver Rüde, der ganz sicher nicht zu Couchpotatoes passt. Große Spaziergänge, toben, spielen und Kopfarbeit gehören für ihn zu einem erfüllten Alltag dazu. Er möchte mit seinen Menschen etwas unternehmen, wobei er sich in fremden Situationen und bei unbekannten Menschen im ersten Moment etwas unsicher zeigt. Der Boxerjunge taut jedoch schnell auf, wenn man ihm ruhig und liebevoll begegnet.

Das Leben mit Kindern kennt und liebt Moose. Standfeste Kinder, die zudem respektvoll mit dem neuen Mitbewohner umgehen, sind daher auch in der künftigen Familie denkbar. Katzen zählen hingegen nicht zu seinen Freunden. Moose kennt alle Grundkommandos und ist im Auto ein angenehmer und ruhiger Begleiter. Nach einer entsprechenden Eingewöhnung kann er auch eine angemessene Zeit alleine zu Hause bleiben.

Souveräne, geduldige und dazu aktive Boxermenschen sind die perfekten Begleiter für unseren schönen Moose. Moose wartet auf euch und ist bereit, sein Herz zu schenken und gemeinsam neu durchzustarten.

Bei Interesse übersenden  Sie bitte vorab den Fragebogen: www.boxernothilfe.de/formulare/formular-interessenten-fragenbogen/

 

Name: Mosse

Rasse: Boxer

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. 01.07.2021

In unserer Obhut seit: 13.02.2026

 

Kontakt: Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Manuela Büscher
Tel.: 05731-1560750
Mobil: 0162-8971483
E-Mail: manuelabuescher@boxernothilfe.de