Eine Krankheit in der Familie wirbelt ungefragt und plötzlich Lebenspläne durcheinander und man kommt nicht umhin, sehr traurige Entscheidungen zu treffen. Für Mopsi bedeutet die veränderte Lebensrealität, wir müssen nun eine neue Familie für den lieben Schatz suchen.
Das Gute ist: Unsere Frohnatur Mopsi tobte nach der Rückkehr in die Pension eine Runde mit seiner Freundin Maura und alles war wie immer.
Mopsi ist ein wahrer Herzenshund, der uns jeden Tag zeigt, was für ein toller Typ er ist. Mopsi ist super schlau, lernt ausgesprochen schnell und bereits Erlerntes sitzt. Als typischer Boxerrüde hat er bei allen Aktivitäten richtig Freude. Mopsi geht gut an der Leine und ist im Freilauf abrufbar, vorausgesetzt, die Basis zu seinen neuen Menschen ist gefestigt. Im Auto fährt Mopsi gerne mit, Hauptsache dabei.
Mopsi genießt die Gesellschaft von Hundedamen und wäre daher bereit, ein zukünftiges Leben an der Seite einer netten kastrierten Hündin zu führen. Mopsi zeigt sich häufig uninteressiert gegenüber Rüden, Katzen gehören nicht zu seinem Freundeskreis.
Das Leben mit Kindern kennt und liebt Mopsi. Kinder, die mit dem neuen Mitbewohner respektvoll umgehen, sind auch in der neuen Familie denkbar.
Unser lieber und verschmuster Boxerjunge wartet in Sachsen-Anhalt PLZ 29410.
Mopsi ist ein wahrer Herzenshund, dem menschliche Nähe und Zuwendung das Wichtigste sind. Wir haben erwartet, dass Mopsi der Verlust seiner Bezugspersonen zu schaffen macht, wie sehr Mopsi leidet, überrascht dennoch. Offen und freudig macht der Schöne alles Neue mit, kann auch ganz ausgelassen auf der Wiese kugeln, wieder allein weint er jämmerlich.
Update 08.05.2025 – Mopsi sucht ein Zuhause
Name: Mopsi
Rasse: Boxer
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 03.10.2021
In unserer Obhut seit: seit 08.05. bis 20.06.2025, erneut ab 01.08.2025
Kontakt: Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Annett List
Tel.: 039085-90795
Mobil: 0170-4468910 (gerne WhatsApp)
E-Mail: annettlist@boxernothilfe.de







