Nola, geb. 2019

Besondere Hündin sucht besondere Menschen – Nola!

Nola wurde abgemagert und in einem sehr schlechten Zustand aus einer Wohnung gerettet. Mittlerweile hat sie gut an Gewicht und Muskelmasse zugelegt und darf endlich „Hund“ sein.
Sie hat in ihrem vorherigen Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen, dementsprechend unsicher ist sie bei neuen Situationen oder fremden Menschen.
Nola braucht noch einiges an Erziehung und Vertrauen in den Menschen. Erstmal angekommen und aufgetaut, zeigt sich die wilde Hummel wie ein Junghund, der absolut nicht mit Frust umgehen kann. Sobald etwas nicht nach ihrer Nase läuft, regt sie sich so auf, dass sie auch mal nach links und rechts beißt.
Sie ist stubenrein und weiß sich auch einigermaßen in einer Wohnung zu benehmen, kann aber noch nicht alleine bleiben.
Mit Rüden ist sie grundsätzlich verträglich. Es sollte aber kein weiterer Hund im Haushalt leben, da sie auch in Frustsituationen auf andere Hunde losgeht.
Nola ist ca. 5 Jahre und eine eher zarte Vertreterin der Rasse Cane Corso.
Für Nola werden Menschen gesucht, die Lust haben den „längeren Atem“ zu haben, immer und immer wieder. Nola ist kein einfacher Hund, aber wir sind uns sicher, dass sie eine tolle Begleiterin wird, bei Menschen die sie ganz klar führen können.

Eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern ist ausgeschlossen.

Nola befindet sich derzeit in der Obhut von Tierschutzverein Offenbach e.V. und kann dort kennengelernt werden.

Kontakt: TIERSCHUTZVEREIN OFFENBACH e. V.
Tel.: (0 69) 85 81 79