Update 01.03.2026 – Goofy wartet noch auf ein Zuhause
Unser Goofy ist ein richtig witziges Kerlchen, das die Nähe zu Menschen über alles liebt. Er freut sich riesig über Besuch, ist sehr menschenbezogen und unglaublich verschmust. Am liebsten drückt er sich ganz eng an seine Bezugsperson, um Nähe und Zuwendung in vollen Zügen zu genießen.
Spaziergänge machen Goofy großen Spaß. An der Leinenführigkeit wird aktuell noch gearbeitet, sie ist also ausbaufähig – dafür ist er gut ansprechbar und motiviert mitzumachen. Goofy ist jagdlich motiviert, was bei Spaziergängen berücksichtigt werden sollte.
Begegnungen mit anderen Hunden, Spaziergängern, Fahrrädern, usw. meistert Goofy neugierig und entspannt. Er zeigt sich dabei freundlich und offen. Momentan lernt er fleißig das Hunde-Einmaleins und macht dabei schöne Fortschritte.
Alleine sein mag Goofy nicht besonders: Wird er zurück in den Zwinger gebracht, fängt er an zu weinen und macht durch Bellen auf sich aufmerksam. Er wünscht sich einfach sehr den Kontakt zu Menschen.
Aktuell ist Goofy noch etwas zu dünn, aber wir sind dabei, ihn langsam und gesund aufzupäppeln und kümmern uns intensiv darum, dass er wieder zu seinem Idealgewicht findet.
Goofy ist ein liebenswerter, anhänglicher Hund mit viel Charme, der seinen Menschen ein treuer Begleiter sein möchte und dabei jede Menge Freude und Kuscheleinheiten mitbringt.
Name: Goofy
Rasse: Dt. Dogge Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 3/2016
Im Tierheim seit: 1/2026
Kontakt: Kreistierheim Böblingen
07031 6632751


