Ozzy, geb. 2018

 

Ozzy ist ein 4 jähriger Boxerrüde, der auf der Suche nach einem schönen Zuhause ist.

Ozzy wurde von seiner Familie abgegeben weil er angeblich das Kind gezwickt hat. Danach wurde er auf der privaten Unterbringung im dortigen Land leider (sagen wir es mal nett) „nicht ausreichend gefüttert“.

Übernommen haben wir dann ein 26 kg schweres Gerippe mit Fell drüber, der sich aber gut leibt und am Weg der Besserung ist. Es wurde bereits ein Blutbild gemacht, das war zwar nicht berauschend, aber in so einem Zustand hätte uns alles andere gewundert. In 2 Wochen gibt es eine Kontrolle und da erwarten wir uns schon bessere Werte

Ozzy ist kein Anfängerhund. Er reagiert in Stresssituationen nicht richtig und muss unbedingt in erfahrene Hände. Ozzy brauch ein stabiles Umfeld, vorzugsweise mit Garten und jemand der mit ihm liebevoll, aber konsequent arbeitet. Ozzy ist ein guter Hund, der Vertrauen fassen muss und der einen Menschen braucht, der im richtigen Moment, korrekt reagiert und ihm jede Art von Unsicherheit nimmt. Einen Hormonchip hat er auch schon – eine Kastration wär in seinem Zustand nicht möglich.

Hundefrisör, Tierarzt… alles kein Problem für ihn. Spielzeug verteidigt er.

Ozzy lebt derzeit auf einer privaten Unterbringung in Salzburg wo er gut behandelt und aufgepäppelt wird.

Bitte nur Anfragen ohne Kinder und ohne andere Tiere.

 

Kontakt: Boxernothilfe Austria

Claudia Sauer

+ 43 664 5403281

 

oder

 

Daniela Risavy

+43 660 7374181

 

Mail: boxernothilfe.austria@gmx.at