Prcek, 4,5 Jahre

Update 23.07.2023 :

Prcek ist weiser geworden. Er hat sich zu einem ruhigen und entspannten Hund entwickelt, der nach ein paar Treffen mit Männern ruhig bleibt, obwohl er immer noch Frauen bevorzugt. Schließlich wird er für Leckerlis keine schlechten Dinge tun. Während der tierärztlichen Untersuchung stürmte er in die Praxis und begrüßte alle, auch diejenigen, die er zum ersten Mal sah. Er genießt die Gesellschaft von Menschen. Er lässt sich streicheln, kratzen und wälzt sich dann herum. Übertriebene Liebesbekundungen brauchen nicht viel, es ist eine Persönlichkeit. Es wäre ideal für ein Haus mit Garten und zum Schlafen in der Hitze. Er möchte nicht allein im Gehege sein, er leidet unter Trennungsangst, wenn er verschlossen und vom Menschen isoliert ist. Er braucht einen Menschen, idealerweise ohne Kinder, mit dem er spazieren geht und der ihm ein stiller Begleiter ist. Ein Mensch ohne übertriebene Gehorsamsforderungen, ohne übertriebene Liebesbekundungen. Vielleicht lässt Prcek, wenn sie zusammenkommen, den Prcek seines Menschen ganz nah an seinen Körper heran. Er wird ein großartiger Freund sein, der allein durch sein Aussehen und seine Größe Respekt einflößt. Das versteht sich von selbst, bevor der Interessent einige Eingewöhnungsbesuche und Spaziergänge absolvieren muss, bevor er uns verlässt. Wir fragen nur einen ernsthaften Interessenten, der die Seele des unglücklichen Hundes versteht. Ansonsten trägt er problemlos den Maulkorb, bei Spaziergängen stört er niemanden und nichts, es geht ihm gut. Er lässt sich nicht von Hunden, Rehen oder Menschen aufregen, wenn er gute Absichten hat.

————————————–

Prcek ist ein wunderschöner, junger, kräftiger Hund der Rasse Cane Corso, der am 30.6.2022 in Česká Lípa als aggressiver Hund gefangen wurde. Er musste bei der Gefangennahme in Narkose gelegt werden und am 1.7.2022 für den Transfer in unser Tierheim.

Mit Prck kommt man anfangs recht schwer zurecht. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch, er braucht Zeit, um sie kennenzulernen. Es bedarf keiner großen Manipulation. Er kuschelt gerne mit der Person, die er kennt, und neigt zum Spielen. Manchmal wird er wütend auf fremde Hunde, aber dann ignoriert er sie. Er kann an der Leine laufen. Er ist 4,5 Jahre alt. Er ist 65-70 cm groß und wiegt über 50 kg. Es ist ein wunderschönes Tier. Leider ein weiterer Teil einer Serie, der von einer Person signiert wurde. Update: Prcek hat Gefallen an unserem Naturlauf gefunden, er verbringt dort ziemlich viel Zeit. Als er es satt hat, verlangt er, zum Pferch zurückzukehren. Den vorliegenden Informationen zufolge musste es in einem Jahr etwa fünf Besitzer wechseln, von denen einige angeblich nicht gerade erfolgreich waren. Update 17.10.2022 Prcek hat sich bereits an die Bezugsperson gewöhnt, er will gestreichelt werden, er ist ziemlich abhängig von der Person. Er lässt sich führen, er achtet sehr auf körperliche Manipulation. Er ist ideal für jemanden, der Erfahrung mit diesen Rassen hat, ruhig und vernünftig ist und über eine natürliche Autorität verfügt. Prcek wird ideal für ihn sein. Er muss damit rechnen, dass Prcek stark von ihm abhängig sein wird.

 

Kontakt: Tierheim Děčín

Pod Chlumem 408, Děčín III – Staré Město
Telefon: +42 605 801 617
Kontaktperson: Eveline Jahelková