Pumbaa, geb. 27.09.2021

Pumbaa ist ein geballtes Paket voller Liebe, Kraft und Energie. Voll gepackt mit einem großen Bedürfnis an Nähe, Zuwendung und Streicheleinheiten, ist dieser Prachtkerl einfach nur ein absoluter Traumhund! Er ist bereits gut erzogen und wurde von seinen Besitzern sehr schweren Herzens abgegeben. Nun ist dieser hübsche Kerl also auf der Suche nach einer neuen und dauerhaften Bleibe.

An seiner Leinenführung muss allerdings unbedingt noch gearbeitet werden, da Pumbaa wie ein Traktor zieht.

Seine Körperkraft ist auch ein wichtiges Kriterium bei der Vermittlung, da seine neuen Besitzer auch die nötige körperliche Kraft und Standfestigkeit mitbringen müssen.

Hinzu kommt, dass bei Pumbaa viel Kopfarbeit auf dem Tagesplan stehen sollte, da sein Bewegungspensum aufgrund seiner Herzinsuffizienz und Gelenkprobleme leider eingeschränkt ist. Er bekommt im Tierheim Physiotherapie und wird diese auch weiterhin im neuen Zuhause brauchen.

Wer sich Farbe im tristen Alltag wünscht und sich das Handling mit diesem Muskelpaket zutraut, darf sich nun gern für diesen Gute-Laune-Hund bewerben. Pumbaa ist schon voller Vorfreude auf seine neuen Menschen!

 

  • Geboren: 27.09.2021
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Old English Bulldog
  • Schulterhöhe: ca. 60 cm
  • Bekannte Krankheiten: Dilatative Kardiomyopathie (DKM/ DCM), leichte HD, alter Kreuzbandanriss
  • Hundeverträglichkeit: nein
  • Katzenverträglichkeit: nicht bekannt
  • Anfängerhund: Ja, Unterstützung einer Hundeschule notwendig
  • Kindergeeignet: ab Jugendalter
  • Zweithundgeeignet: nein
  • Alleine bleiben: ja
  • Stubenrein: ja

 

 

Kontakt: Tierschutzverein Freiburg i.B. e.V.

 kontakt@tierschutzverein-freiburg.de